Übersiedeln per Mausklick

Wohnnet.at startet in Kooperation mit Europcar interaktiven Umzugsrechner

Wien (OTS) - Für alle jene, die beim Übersiedeln gerne selbst Hand anlegen und ihr Hab und Gut per Miet-LKW transportieren wollen, gibt es ab sofort Hilfe auf Wohnnet.at. Die führende österreichische Internet-Plattform für Bauen & Wohnen bietet jetzt in Kooperation mit Europcar einen Online-Umzugsrechner. Dieser ermöglicht das virtuelle Befüllen eines Fahrzeuges mit den gewünschten Einrichtungsgegenständen und errechnet binnen Sekundenschnelle die benötigte Transporter- bzw. LKW-Größe.

Unter Eingabe von www.wohnnet.at/umzugsrechner erscheinen die grafische Darstellung eines Wagens sowie einer Reihe von Möbelstücken wie Tisch, Couch, Schrank usw. Eine Menüleiste bietet verschiedene Optionen wie Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad etc. zur Auswahl an. Der Kunde befüllt nun per Maustaste den Transporter mit den gewünschten Gegenständen. Stückzahlen können per Doppelklick eingegeben werden.

Während des Vorgangs läuft ein Kubikmeterzähler auf der Seite mit und zeigt das jeweilige Volumen an. Ist das Beladen beendet, klickt man auf den Menüpunkt "Passenden LKW finden". Sofort erscheinen die Angaben über Nutzlast, erforderlichen Laderaum, Größenordnung des benötigten Fahrzeuges sowie ein Vorschlag für den passenden Transporter bzw. LKW. Nach Eingabe der Mietdauer und der gewünschten Abholstation erfährt man umgehend die Kosten und kann das Mietfahrzeug auch gleich online buchen.

"Mit dem interaktiven Umzugsrechner bauen wir unsere Services rund um Bauen und Wohnen weiter aus und ermöglichen es den Usern, Übersiedlungen schnell und effizient per Mausklick zu planen. Die Darstellung mit Wagen, Möbel und Kubikmeteranzeiger macht die Applikation zudem sehr anschaulich und bietet auch ein spielerisches Element", so Peter Erlebach, geschäftsführender Gesellschafter von Wohnnet.at. Der Umzugsrechner bildet zudem die perfekte Ergänzung zum Umzugsorganizer www.wohnnet.at/umzugsorganiser

Den Pressetext in Gesamtlänge mit Screenshot sowie weitere Infos über Wohnnet.at finden Sie unter

Wohnnet.at Presse
Dr. Neureiter-PR