Maier: Biogas-Projekt in Gars am Kamp bringt wertvolle Impulse für die Region

Land NÖ unterstützt Biogasanlage Nonndorf mit 200.000 Euro

S. Pölten (NÖI) - Die Nutzung erneuerbarer Energien schont nicht nur die Umwelt, sondern bringt auch wertvolle Impulse für die Region. Umso erfreulicher ist es, dass nun das Land Niederösterreich das Projekt "Biogasanlage Nonndorf" in der Gemeinde Gars am Kamp mit 200.000 Euro unterstützt, sagt VP-Landtagsabgeordneter Jürgen Maier.

Die geförderte Biogasanlage in Stockerau stellt einen weiteren wichtigen Schritt zur Nutzung erneuerbarer Energien im Bezirk dar. Maßgeblich dazu kommen noch wichtige Impulse für die Landwirtschaft und die Wertschöpfung in der Region, betont Maier.

Die vom Land Niederösterreich ins Leben gerufene "NÖ Biogasanlagenförderung" dient der Forcierung und Entwicklung von Technologien zur Erzeugung von Ökostrom auf Basis Biogas. Weiters soll dadurch ein zusätzlicher Marktimpuls für den Ökostrom geschaffen werden. Damit stärken wir vorhandene heimische Potenziale und fördern die Wertschöpfung in den Regionen, so Maier.

VP Niederösterreich
Pressereferent Mag. Gerald Fleischmann