Tech Data betreut Philips-UE durch Insider

Wien (OTS) - Mit Thomas Eisinger hat Tech Data, einer der
führenden IT-Distributoren, einen langjährig erfahrenen Unterhaltungs-Elektronik-Spezialisten als Betreuer für Philips-Kunden gewonnen.

Seit Juli 2006 beliefert Tech Data die kleinen und mittleren UE-Händler in Österreich und stellt das Philips UE-Sortiment innerhalb von 24 Stunden zu. Zur Betreuung dieser Kundengruppe hat Tech Data mehrere Mitarbeiter designiert, darunter Thomas Eisinger. Der 40-jährige Eisinger ist mit der "Braunware" 1) aufgewachsen. Vom früheren Radiofachhändler über den großen Elektro-/Elektronik-Fachmarkt bis zum Markenimporteur kennt Eisinger die Branche seit mehr als 25 Jahren. Bei Tech Data ist er im SMB 2)-Team im Außendienst für Philips-UE Kunden verantwortlich.

Eisinger sieht in der Kombination Philips-Tech Data eine hervorragende Symbiose: "Die IT-Distribution musste in den letzten Jahrzehnten Vertriebs- und Logistikmodelle entwickeln, die ebenso effektiv wie effizient sind. Dass sich die Top-Marke Philips dieses erprobten Geschäftsmodells bedient, um ihre erstklassigen Produkte mit erstklassigem Lieferservice in den Markt zu bringen, ist sicher eine strategisch kluge Entscheidung."

Für Thomas Witting, Tech Data Chef Österreich, ist der Einsatz eines erfahrenen UE-Spezialisten wichtig: "Wir nehmen die Märkte, in denen wir tätig sind, sehr ernst. Deshalb betreuen wir den Fachhandel Unterhaltungselektronik mit erfahrenen Spezialisten aus dem UE-Bereich. Unsere Philips-Kunden erwarten von uns mit Recht, dass wir ihre Sprache sprechen und ihnen behilflich sind, ihre Geschäfte besser abzuwickeln."

Das reprofähige Bild finden Sie unter:

Marketing&Kommunikation
Dieter Hellepart
dieter@hellepart.org

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TED0001