mobilkom austria group: Hans Resinger leitet Group Finance

Wien (OTS) - Hans Resinger (61) übernahm am 1. Juni die Leitung
der "Group Finance" innerhalb der mobilkom austria group services. Die mags (mobilkom austria group services GmbH) wurde am 1. Juli 2004 gegründet und bildet die Service-Plattform für alle Unternehmen der mobilkom austria group.

Der 1944 in Waidhofen/Ybbs geborene Hans Resinger wird als "Head of Group Finance" vor allem für die Gebiete Accounting and Reporting, Risk Management and Internal Controls, Financing and Taxes verantwortlich sein. Diese Position wurde in der mobilkom austria group services neu verankert, um bestehende Aktivitäten zusammen zu führen und neu zu strukturieren. Hans Resinger zum Schwerpunkt seiner Tätigkeiten: "Lokale und gruppenweite Aufgaben müssen klar getrennt und strukturiert werden. Und genau darauf werde ich mich jetzt als Head of Group Finance konzentrieren, um Synergien innerhalb der Gruppe optimal zu nutzen."

1997 stieß Hans Resinger zu mobilkom austria und baute das Controlling im Unternehmen mit auf. Der Absolvent der Hochschule für Welthandel in Wien leitete seit 2000 den Bereich Controlling von mobilkom austria.

Seine Karriere begann Hans Resinger mit 24 Jahren bei der Unternehmungsberatung Huber Ges.m.b.H., wo er das Controlling-Handwerk in der Praxis lernte. Controlling begleitete ihn auch durch die folgenden Karriere-Stufen, unter anderem bei Modenmüller in Graz und Manz und Rupertus GmbH. in Wien.

Hans Resinger, seit 35 Jahren verheiratet, Vater zweier Kinder und Großvater zweier Enkelinnen, unternimmt in seiner Freizeit gerne mehrtägige Bergwanderungen, kocht für Freunde und Familie und hört vor allem klassische Musik. Nicht nur im Rahmen des Lions Clubs Wien Laudon engagiert er sich in sozialen Projekten.

mobilkom austria group
Die mobilkom austria group ist in fünf Märkten in Zentral- und Süd-Osteuropa vertreten. Zu ihr gehören mobilkom austria in Österreich, Vipnet in Kroatien, Si.mobil in Slowenien, Mobiltel in Bulgarien und mobilkom liechtenstein in Liechtenstein. Rund 6.000 MitarbeiterInnen betreuen mehr als 9 Mio. Kunden in fünf Ländern. Die mobilkom austria group steht für Innovation und Fortschritt. Kommunikation und Teamwork innerhalb der Gruppe, Austausch von Erfahrungen und Wissen bilden die Basis für die Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe und sind somit entscheidende Erfolgsfaktoren.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

mobilkom austria AG & Co KG
Mag. Michaela Egger, Corporate Communications
Tel: +43 664 331 27 37, E-Mail: presse@mobilkom.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NMO0003