fun4kids im Prater - Kletterspaß auf vier Türmen

Der Dienstag Nachmittag mit Seil und Klettergurt

Wien (OTS) - Morgen, Dienstag, 8. August geht es im Prater hoch in die Lüfte. Aber ganz anders als man es vom Prater gewohnt ist. Diesmal sind es nämlich 6m-hohe Klettertürme am Rondeau, die von 14 bis 18 Uhr zum gratis Klettern einladen. Das Klettererlebnis und der Spaß an der Bewegung auf den vier Türmen stehen an diesem Dienstag Nachmittag im Vordergrund.

Klettern, Sichern und Abseilen

Unter Profi-Anleitung bekommen die Kids ein Klettertechnik-Training und können pro Turm vier verschiedenen Routen ausprobieren. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, spezielle Kenntnisse sind nicht erforderlich. Gesichert mit dem Klettergurt lernt man die richtigen "Schritte" zu setzen und sich auch wieder richtig abzuseilen.

Alles was man fürs Klettern benötigt sind bequeme Sportschuhe - und los kann’s gehen!

Im Prater werden Kinderträume wahr

Im Rahmen des wienXtra-ferienspiel gibt es noch bis 29. August jeden Dienstag von 14 bis 18 Uhr ein themenspezifisches Programm für die kleinsten Praterbesucher im Alter von 6 bis 14 Jahren. Dabei spannt sich der Bogen vom kreativen Masken-Basteln über Kinderschminken bis zu hin zum Komponieren.

Fun4kids im Prater

Jeden Dienstag bis 29. August, 14 bis 18 Uhr

Die nächsten Termine:

15. August, Rondeau und Wurstelplatz: Kinderschminken

22. August, Johann Fürst Platz: Im Mozartmobil komponieren und musizieren

29. August, Rondeau: lustige Maskenmotive ausdenken, basteln und bemalen

Alle Infos unter www.wien-event.at

Fotoanfragen &

Brigitte Stepanek
Assistenz Public Relations
stadt wien marketing und prater service gmbh
fon: +43-1-319 82 00-0