Medien-ATX-Ranking im Juli 2006 erneut von Betandwin angeführt

Innsbruck/Wien (OTS) - Die APA-Töchter APA-OTS und MediaWatch analysieren im Service "Medien-ATX" monatlich die Präsenz der österreichischen börsennotierten Unternehmen in den führenden Wirtschaftstageszeitungen Deutschlands und der Schweiz. Das aktuelle Medien-ATX-Ranking wird von Betandwin angeführt.

Das Medien-ATX-Ranking des Monats Juli 2006 wird mit 151 Nennungen von Betandwin angeführt. Auf dem zweiten Platz positioniert sich mit 70 Nennungen die BA-CA, gefolgt von der OMV mit 45 Nennungen. BWT, EVN, Mayr-Melnhof und Schöller-Bleckmann weisen im aktuellen Untersuchungszeitraum keine mediale Resonanz auf.

Das aktuelle Themen-Ranking der erstplatzierten Betandwin wird von den Themenbereichen Sponsoring (65 Aussagen), Politische Rahmenbedingungen (44 Aussagen) und Legal Issues (43 Aussagen) angeführt. Ausschlaggebend dafür sind die in Deutschland anhaltenden Diskussionen über die Legalität der Sponsoringaktivitäten Betandwins sowie die behördlichen Anstrengungen private Wettanbieter gänzlich zu verbieten.

Beim Themenranking aller ATX-Unternehmen zeigt sich deutlich die Dominanz durch Betandwin - so umfasst der erstgereihte Bereich Sponsoring 68 Aussagen, gefolgt vom Themenbereich Politische Rahmenbedingungen mit 62 Aussagen und Mergers & Acquisitions mit 61 Aussagen. Die Präsenz des Bereichs Mergers & Acquisitions ist hingegen stark von den Banken BA-CA und Erste Bank geprägt.

MediaWatch analysiert im Auftrag von APA OTS die Präsenz der ATX-Unternehmen in der Berichterstattung internationaler Wirtschaftszeitungen. Der Medien-ATX wird jeden Monatsbeginn aktualisiert und ist über http://www.ots.at kostenlos abrufbar.

Grafik(en) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Grafik Service, sowie im APA-OTS Grafikarchiv unter http://grafik.ots.at

APA-OTS Originaltext-Service GmbH.
Mag. Peter Kropsch, Geschäftsführer
peter.kropsch@apa.at

MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH.
Mag. Clemens Pig, Geschäftsführer
info@apa-mediawatch.at