FORMAT: Senf-Riese Develey greift nun Mautner-Markhof-Clan frontal an

Develey-Boss Michael Durach: "Klagen durch alle Instanzen"

Wien (OTS) - Die bayerische Develey Senf und Feinkost GmbH will
die Rückkehr der Familie Mautner Markhof ins Senfgeschäft mit allen Mitteln vor Gericht bekämpfen. Über diese Fortsetzung des aktuellen Senf-Krieges berichtet das Wirtschaftsmagazin FORMAT in seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe.

"Die Wortmarke ‚Mautner’s’ haben wir europaweit schützen lassen. Auch der liebe Manfred Leo darf sie nicht verwenden", sagt Durach gegenüber FORMAT."Wenn er das macht, dann klagen wir ihn durch alle Instanzen."

Der Nahrungsmittelindustrielle Manfred Leo Mautner Markhof hatte in der Vorwoche im FORMAT angekündigt, ab Herbst seinen "Mautner’s Original Wiener Würstelsenf" auf den Markt zu bringen.

Vorwürfe, dass seit der Übernahme der Mautner’schen Senf- und Essigaktivitäten im Jahr 2002 ein österreichisches Traditionsunternehmen endgültig ans Ausland verloren ging, lässt Durach nicht zu: "Wir sind ein österreichisches Unternehmen, mit österreichischen Management und produzieren in Österreich."

Durach hat sich laut FORMAT auf den Mautner-Clan eingeschossen:
"Manfred Leo hält es einfach nicht aus, dass das Unternehmen an uns verkauft wurde, und versucht uns nachträglich über den Tisch zu ziehen. Das lassen wir uns sicher nicht gefallen."

Tel.: (01) 217 55/4126 Ashwien Sankholkar

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMT0001