"mein monat" und "rundschau"

Kooperation von Moser Holding und Westmedia

Wien (OTS) - Ab September 2006 werden die Printtitel "mein monat" und "rundschau" von der als Joint Venture zwischen Moser Holding (Tiroler Tageszeitung, Neue Zeitung für Tirol, Neue Express) und Westmedia Verlag (Günther Lechner, Wolfgang Weninger) gegründeten Oberländer Verlag GmbH herausgegeben.

"mein monat" erscheint 16 x im Jahr mit einer Auflage von 13.527 Stück im Verbreitungsgebiet (Telfs, Pettnau, Inzing, Hatting, Polling, Flaurling, Oberhofen, Pfaffenhofen, Rietz, Stams, Mötz, Silz, Obsteig, Mieming, Wildermieming). "mein monat" erschien erstmals im Februar 1994.

"rundschau" erscheint 12 x im Jahr mit einer Auflage von 10.250 Stück im Verbreitungsgebiet (Seefeld, Reith, Leutasch, Scharnitz, Mösern, Mittenwald, Wallgau, Krün, Oberes Isartal). "rundschau" erschien erstmals im Dezember 1972 und wurde 1996 vom Westmedia Verlag erworben, wobei damals mit dem Gründungs-Chefredakteur Othmar Crepaz ein Mitarbeiter der ersten Stunde für den Neustart gewonnen werden konnte.

Wolfgang Weninger und Günther Lechner, die auch die Geschäftsführung der neuen Verlagsgesellschaft wahrnehmen, sehen in der Partnerschaft mit der Moser Holding "eine schöne Bestätigung für die erfolgreiche Positionierung unserer Produkte in der Medienlandschaft des Tiroler Oberlandes." Mit dem bewährten Team am Standort Telfs wird der erfolgreiche Weg der beiden Medien fortgesetzt.

Moser Holding AG, Tel.: 0512 5354 551

Oberländer Verlags GmbH