Klarstellung Hypo Alpe-Adria-Bank zum Vorstandsvertrag von Dr. Wolfgang Kulterer

Wien (OTS) - Bezüglich des Vorstandsvertrages von Herrn Dr. Wolfgang Kulterer haben bis dato keinerlei Verhandlungen über den bestehenden Vertrag stattgefunden und somit handelt es sich bei jeglichen öffentlich getätigten Äußerungen um reine Spekulationen. Um dieser Diskussion ein Ende zu bereiten, gebe ich folgendes Statement ab:

"Ich habe bereits von mir aus dem Aufsichtsratspräsidium einen Vorschlag unterbreitet, womit mein Vorstandsvertrag wie bei einer Beendigung per 2007 abgerechnet wird. Ich verzichte bei Annahme dieses Vorschlages auf alle meine vertraglichen Ansprüche für die restlichen Jahre der Vertragslaufzeit. Es entspricht nicht meinem Charakter und meiner Einstellung, Einkommen ohne Gegenleistung zu beziehen", so Dr. Wolfgang Kulterer, Vorstandsvorsitzender der Hypo Alpe-Adria-Bank International AG.

HYPO ALPE-ADRIA-BANK INTERNATIONAL AG

Die HYPO ALPE-ADRIA-BANK INTERNATIONAL AG ist ein internationaler Finanzkonzern mit mehr als 250 Standorten in Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Montenegro, Liechtenstein, Ungarn, Bulgarien und Deutschland. Die Eigentümer sind zu 49,4 Prozent die Kärntner Landesholding, zu 45,6 Prozent die Grazer Wechselseitige Versicherung und zu 5 Prozent die Hypo Alpe-Adria Mitarbeiter Privatstiftung. Im Hypo Alpe-Adria-Netzwerk sind derzeit über 5.000 Mitarbeiter für ca. 750.000 Kunden tätig.

HYPO ALPE-ADRIA-LEASING HOLDING AG

Die HYPO ALPE-ADRIA-LEASING HOLDING AG ist eine Tochtergesellschaft der HYPO ALPE-ADRIA-BANK INTERNATIONAL AG. 1990 wurde die erste Leasinggesellschaft in Österreich gegründet; weitere Töchter folgten in Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Deutschland, Italien, Ungarn, Montenegro und Bulgarien. Die Hypo Alpe-Adria-Leasing Gruppe beschäftigt derzeit auf 50 Standorten mehr als 500 Mitarbeiter und ist für mehr als 57.000 Kunden tätig.

HYPO ALPE-ADRIA-MARKETING UND ADVERTISING GmbH
Mag. Martina Uster
Tel.: 0043 (0)50202-2893
Mobil: 0043 (0)664 856 89 03