Neuer Pressesprecher bei Generaldirektor Franz Pinkl in der ÖVAG

Walter Gröblinger übernimmt Leitung der Stabsstelle Kommunikation

Wien (OTS) - Walter Gröblinger (33) ist neuer Leiter der Unternehmenskommunikation bei der Österreichischen Volksbanken-AG (ÖVAG). Gröblinger startete ursprünglich in der Presseabteilung der Wirtschaftskammer Österreich, anschließend war er als stellvertretender Leiter der Abteilung Junge Wirtschaft/Gründer-Service beschäftigt.
Zuletzt war er als Pressesprecher bei Staatssekretär Mag. Helmut Kukacka (Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie) tätig. Internationale Erfahrung sammelte Gröblinger bei der Organisation des Weltkongresses der "Junior Chamber International", bei dem er den gesamten Presse- und PR-Bereich leitete. In seiner neuen Funktion ist Gröblinger für die persönliche Medienbetreuung von GD Pinkl sowie für die Koordination der internen und externen Kommunikation der ÖVAG verantwortlich.

Österreichische Volksbanken AG
Walter Gröblinger
walter.groeblinger@oevag.volksbank.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VBF0001