Gudenus-Urteil: Scheuch gespannt auf Reaktion von Ewald Stadler

Wien (OTS) - "Nachdem das Urteil wegen Wiederbetätigung gegen Ex-FPÖ-Politiker John Gudenus rechtskräftig geworden ist, bin ich auf die Reaktion von Volksanwalt Ewald Stadler gespannt", erklärte BZÖ-Bündnissprecher NAbg. DI Uwe Scheuch in einer ersten Stellungnahme.

Noch im Mai dieses Jahres habe Stadler das jetzt rechtskräftig gewordene erstinstanzliche Urteil als "politisches Urteil" bezeichnet, das "durch öffentlichen Druck zustande gekommen sei", erinnerte Scheuch, der die Äußerungen Stadlers bereits damals aufs Schärfste zurückgewiesen hatte.

"Jetzt ist Gudenus rechtskräftig verurteilt, und ich bin gespannt, wie Stadler darauf reagiert", forderte der BZÖ-Bündnissprecher den Volksanwalt zu einer öffentlichen Stellungnahme auf. Sollte sich Stadler nicht umgehend von Gudenus distanzieren und seine früheren Aussagen zurücknehmen, sei Stadler als Volksanwalt definitiv untragbar geworden, schloss Scheuch.

Bündnis Zukunft Österreich (BZÖ)
Lukas Brucker
0664/1916323

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BZO0005