"Wir Österreicher", die Bürgerliste Österreichs, ist online

Wien (OTS) - Die überparteiliche und unabhängige Bürgerliste "Wir Österreicher" ist seit heute online: www.wiroesterreicher.at

Neben Programm, Kontaktdaten und wichtigen Informationen ist auch die für eine Kandidatur notwendige Unterstützungserklärung abrufbar.

Diese bundesweite Bürgerliste ist ein Angebot an alle Österreicherinnen und Österreicher sowie an alle Bürgerlisten dieses Landes.

Und dieses Angebot ist glaubwürdig, weil wir - überparteilich und unabhängig und somit ausschließlich dem österreichischen Bürger verpflichtet sind - ohne Klubzwang arbeiten, weil wir Demokratie und das freie Mandat ernst nehmen, und - eine Politik der besten Ideen für Österreich unterstützen.

Wir machen keine Versorgungspolitik für Parteifunktionäre, sondern respektieren den Bürgerwillen. Und wir sehen uns als Bundes-Plattform für alle Bürgerlisten Österreichs.

Es ist nicht auszuschließen, dass wir bereits am 1. Oktober 2006 kandidieren. Sicher aber ist, dass die Bürgerliste "Wir Österreicher" in den nächsten Jahren schrittweise aufgebaut wird und bei den nächsten Wahlgängen mit dabei ist.

Bürgerliste "Wir Österreicher" will Senkung der Umsatzsteuer

Unsere Schwerpunkte sind Arbeitsmarkt- und Familienpolitik sowie Jugend- und Gesundheitspolitik. Arbeitsplätze sichern und schaffen heißt neben Wirtschaft auch Kaufkraft stärken. Wir treten daher für die Senkung der 20%igen Umsatzsteuer ein. Die Umsatzsteuer ist nämlich die ungerechteste Steuer, weil sie niedrige Einkommen ungleich schwerer belastet als hohe. Eine Senkung der Umsatzsteuer würde vor allem den Einkommensschwachen und dem Mittelstand zugute kommen!

Gemeinsam stark für Österreich!

Stadtrat Jowi Trenner
Obmann und Bürgerlistensprecher