SmartNode(TM) VoIP CPEs von Cirpack(R) für Interoperabilität zertifiziert

Bern, Schweiz (ots/PRNewswire) - - Patton erhält Thomson/Cirpack(R)-Zertifizierung für VoIP-Gateway-Router-Plattform mit branchenweit höchster Interoperabilität

- SmartNode(TM) VoIP ... More Than Just Talk

Patton-Inalp Networks AG - Entwickler der branchenführenden VoIP-Technologielösungen der Marke SmartNode(TM) - gab heute bekannt, dass Thomson Pattons SmartNode(TM)-VoIP-Teilnehmerendgeräte (customer-premise-equipment, CPE) für die Interoperabilität mit ihren Cirpack(R)-Softswitches zertifiziert hat.

Dank der zertifizierten Interoperabilität zeigen Carrier mehr Vertrauen in eine nahtlose Migration von Legacy-Telefonieinfrastrukturen zu vollständig konvergenten Sprach-und Datendiensten - ein Prozess, der auf zwei branchenführenden VoIP-Lösungen aufbaut.

"Es ist unbestritten, dass es sich bei SmartNode(TM) um die VoIP-Plattform mit der weltweit höchsten Interoperabilität handelt", meint Burton A. Patton, Executive Vice President von Patton. "Diese in der Schweiz entwickelte VoIP-Technologie verfügt nicht nur über unübertroffene Leistungsmerkmale, sondern ist im Gegensatz zu den meisten VoIP-Gateways auch hochgradig anpassungsfähig und kann über beliebige Softswitch- oder IP-PBX-Einrichtungen für alle nur erdenklichen Bereitstellungsszenarien konfiguriert werden."

Im Rahmen des firmeneigenen Interoperabilitätsprogramms verfolgte Patton hartnäckig das Ziel der Softswitch-Interoperabilität für seine SmartNode- und SmartLink-Produktfamilien der Voice-over-IP- und Triple-Play-Plattformen. Pattons Programm anerkennt Softswitches, die von Drittanbietern bereitgestellt werden und - vorwiegend über Live-Carrier-Szenarien - erwiesenermassen mit SmartNode-Zubehör kompatibel sind. Zahlreiche Softswitch-Anbieter haben die VoIP-Plattformen von Patton, darunter BroadSoft und seit Kurzem Cirpack, ihrerseits für die Interoperabilität zertifiziert.

"Patton hat viel zu bieten", sagt Fabien Maisl, Vertriebsdirektor der Cirpack Network Intelligence Solutions von Thomson. "Sein umfangreiches Portfolio stimmt genau mit unserem weltumspannenden Kundenbestand überein. Erfahrungsgemäss bevorzugen Carrier Komplettanbieter, und SmartNode wird diesen Anforderungen bestens gerecht. Wir freuen uns, Patton als zertifizierten Technologiepartner willkommen zu heissen."

Bei Lösungen, die in ihrem Umfang von zwei POTS- oder BRI-Verbindungen bis zu mehreren T1/E1-PRIs reichen, lässt sich die auf einer einzigen Plattform aufbauende SmartNode(TM)-Einheit für Installationen aller Formen und Grössen konfigurieren. SmartNode(TM)-Gateways nutzen das dem Industriestandard entsprechende Session Initiation Protocol (SIP )-Netzwerkprotokoll, um die Verbindung zwischen bestehenden lokalen und gewerblichen Geräten und den fortgeschrittenen VoIP-Funktionen und -Diensten von Cirpack(R) herzustellen.

"Die Thomson/Cirpack-Validierung kommt einem zusätzlichen Qualifikationsnachweis gleich", kommentiert Marco Liechti, VoIP-Produktleiter bei Patton. "Sie unterstreicht unser fortdauerndes Streben nach den höchsten Standards. SmartNode ist mit allen gängigen Produkten kompatibel. Die von Thomson ausgestellte Cirpack-Zertifizierung hilft uns dabei, unsere Kundentreue und Marktpräsenz auszubauen. Aus der Perspektive eines Produktleiters kann ich jedoch sagen, dass für uns das Ziel der Interoperabilität schon von Anfang an stets im Vordergrund stand."

Die vor Kurzem von Thomson beauftragte Prüfung des Cirpack-SmartNode-Produkts wurde von Niji (Cesson-Sevigne, Frankreich), einer im Bereich der Systemintegration tätigen Beratungsfirma, durchgeführt, die sich auf die Sprach- und Datenkonvergenz spezialisiert.

Informationen zu SmartNode(TM)

SmartNode(TM) unterstützt SIP, H.323, T.38 Fax-Relay, Fax-Bypass, Modem-Bypass, Voice-over-VPN, AES/DES-IPSec-Sprachverschlüsselung und DownStreamQoS(TM).

Für nähere Informationen senden Sie bitte eine E-Mail an sales@patton.com.

Website: http://www.patton.com

Glen Flowers von Patton-Inalp Networks AG, Tel: +1-240-912-1230,
E-Mail: gflowers@patton.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0006