Servus Germany!

Österreichische Full-Service-Werbeagentur ghost.company aus Perchtoldsdorf/Wien feiert Eröffnungsfest der Münchner Filiale und erregt Aufsehen in der Sendlinger Straße

Perchtoldsdorf/München (OTS) - Nicht ohne Grund hatte sich der Geschäftsführer der ghost.company Werbeagentur Germany GmbH, Oliver Haase, 35 für das Büro in München Räumlichkeiten in Zentrumsnähe, aber bitte mit Terrasse, gewünscht.

Zur Eröffnung der Full-Service-Agentur in der Sendlinger Straße kamen über hundert geladene Gäste, die schon auf der Straße mit außergewöhnlichen Blickfängen auf die Besonderheit des Festes eingestimmt wurden. Täuschend echt aussehende Ortstafeln mit der Aufschrift "München, Gemeinde Wien" verunsicherten Passanten, animierten Fotografen und hoben das Areal vor dem Hauseingang heraus.

Ein roter Teppich führte zum Hauseingang. Im dahinter liegenden Flur sowie auf der stilvollen Holzwendeltreppe zum ersten Stock grüßten "lebensgroße" Figuren aus dem preisgekrönten und amüsanten Agenturfilm den ankommenden Gast.

"In der ghost.company gibt es schon länger starke Affinitäten zu Deutschland", bekannte der Eigentümer der Full-Service-Werbeagentur, Michael Mehler, 49 in seinen Begrüßungsworten. "Neben mir als CD sind mit der Media-Direktorin Chris Straub und dem zweiten Kreativ-Direktor Achim Friedrich, die heute ebenfalls anwesend sind, schon drei deutsche Staatsbürger länger für die Kreativ-Agentur im Headquarter in Perchtoldsdorf tätig."

"Es ist nicht einzusehen, warum der Zuzug deutscher Agenturen nach Österreich keine Gegenbewegung finden sollte!" erklärte Beate Mehler, CEO in Perchtoldsdorf, die Motive zur Gründung der Niederlassung. "Wenn internationale Kunden immer häufiger darauf hinweisen, dass ihre Entscheidungsträger in Deutschland sitzen, war es nur logisch über diese Option nachzudenken. Mit der beruflichen Neuorientierung des Kommunikationswirtes und Markenstrategen Oliver Haase war nun der richtige Zeitpunkt gekommen, das Projekt gemeinsam umzusetzen! In den wenigen Wochen, seit wir hier operativ tätig sind, konnten wir bereits schöne Erfolge verbuchen. Über diese rasche Bestätigung unserer Entscheidung freue ich mich natürlich besonders."

Klänge der Wiener Strauß-Familie wechselten mit dem Live-Auftritt der Münchner Band "Shower-Music" und sorgten für jene Atmosphäre, in der "… wir, auf die Tradition bauend, den Schmäh mit modernen Mitteln kreativ in die Zukunft tragen wollen", wie Oliver Haase in einem Gespräch mit interessierten Kunden pointiert formulierte. Mitarbeiter der verschiedenen Units aus Perchtoldsdorf unterstützten die Münchner Kollegen bei den sich bietenden informativen Gesprächen.

Auch kulinarisch wurde der Bezug Wien-München umgesetzt. Tafelspitz-Sülzchen, Wiener Schnitzel, Gulasch und Spitzenweine aus Österreich fanden ebenso genussvolle Abnehmer wie auch Schlutzkrapfen, Marillen- & Zwetschkenknödel und Strudelvariationen.

Bis in die frühen Morgenstunden feierte der harte Kern der geladenen Gäste auf der festlich dekorierten Terrasse und ließ sich auch von freundlichen Polizisten, die an die Nachtruhe erinnerten, nicht aus der Stimmung bringen.

ghost.company Werbeagentur

Als Full-Service-Werbeagentur bietet die 1990 gegründete ghost.company versierte Spezialisten in fünf Units auf, um für jeden Kunden die richtige Ansprache zu finden. So können auch übergreifend Lösungen aus den verschiedenen Bereichen der klassischen Werbung, dem Bereich New Media, Public Relations, im Rahmen der Organisation bzw. Durchführung von Events oder der spielerischen Umsetzung der AdGames gefunden werden.

Außerdem dokumentiert die ghost.company ihr spezielles Know-how im Bereich Gesundheit/Pharma dem Markt mit einer eigenen Unit.
Die Geschicke der Top-Kreativagentur im nach Feng-Shui-Richtlinien erbauten Agenturhaus in Perchtoldsdorf nahe der Wiener Stadtgrenze werden von Beate Mehler, 42, CEO der ghost.company, Michael Mehler, 49, CD und Inhaber sowie Walter Urbanek, 45, Key Account Director, geleitet. Die hauseigene Kreation, das PR-und Text-Management stehen natürlich auch den beiden Niederlassungen in Bratislava und München zur Verfügung.

Rückfragen & Kontakt:

Für Deutschland

ghost.company - Werbeagentur Germany GmbH
Oliver.haase@ghostcompany.com
80331 München, Germany
Sendlinger Straße 33a
Tel.: +49 89 44 23 25 90 - 0
Fax: +49 89 44 23 25 90 18
info@ghostcompany.com
www.ghostcompany.com

Für Österreich

ghost.company - Werbeagentur Michael Mehler
karl.glaser@ghostcompany.at
Headquarter
2380 Perchtoldsdorf, Austria
Donauwörther Straße 12
Fon +43 1 869 21 23
Fax +43 1 869 21 23 18
ISDN +43 1 869 21 23 26
info@ghostcompany.at
www.ghostcompany.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GHO0001