Lotto: Jackpot bei "6 aus 45", es geht um 1,6 Mio. Euro

Zwei Joker Gewinner zu je 235.000,- Euro

Wien (OTS) - 3, 5, 9, 12, 34 und 39 waren die "sechs Richtigen",
die auf keiner Quittung abgedruckt waren. Mehr als 734.000,- wäre der Sechser wert gewesen, diese Summe bleibt jetzt im Jackpot. Am kommenden Mittwoch wird der erste Gewinnrang mit rund 1,6 Millionen gefüllt sein, wenn Evelyn Vysher das Ziehungsgerät startet…

Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es sechs Gewinne zu je mehr als 23.000,- Euro, aber nur fünf Gewinner. Ein Oberösterreicher wählte das System 5/40 und konnte systembedingt gleich zwei Fünfer mit Zusatzzahl erzielen. Ein weiterer Oberösterreicher setzte auf das System 0/07, ein Wiener und ein Kärntner wählten Quicktipps und ein weiterer Wiener war mit einem Normalschein erfolgreich.

JOKER

Beim Joker knackten zwei Spielteilnehmer den Jackpot der Vorrunde:
ein Wiener mit einem Bingoschein und ein Spielteilnehmer, der sein Glück per Internet auf win2day.at versuchte, erhalten für das "Ja" zur richtigen Jokerzahl rund 235.000,- Euro. Zwei weitere Wiener hatten ebenfalls die richtige Jokerzahl auf ihren Wettscheinen, sagten aber "Nein" zum Joker und somit auch "Nein" zum Gewinn.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, 30. Juli 2006:

0 Sechser, Jackpot zu EUR 734.082,00 6 Fünfer+ZZ zu je EUR 23.304,10 126 Fünfer zu je EUR 1.248,40 7.587 Vierer zu je EUR 36,80 123.652 Dreier zu je EUR 3,50

Die Gewinnzahlen: 3 5 9 12 34 39 Zusatzzahl: 29

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 30. Juli 2006:

2 Joker zu je EUR 234.945,80
12 mal EUR 7.700,00
101 mal EUR 770,00
1.133 mal EUR 77,00
11.276 mal EUR 7,00

Die Gewinnzahlen: 6 4 3 1 5 8

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600