Maier: Gemeinsamer Marketingauftritt für Gesundheitsbetriebe im Kamptal

Land Niederösterreich unterstützt Projekt zur Zusammenarbeit der Gesundheitsbetriebe

St. Pölten (NÖI) - Seit vielen Jahren haben sich in der Region Kulturpark Kamptal eine Vielzahl an gesundheitstouristischen Angeboten entwickelt, Vorreiter waren die Dungl-Gesundheitsbetriebe. Nun haben sich einige dieser Anbieter, darunter auch das Landesklinikum Horn und das Psychosomatische Zentrum Eggenburg zu einer ARGE "Gesundheitsregion Kamptal" zusammengeschlossen. Nun wird ein verstärkter gemeinsamer Marketingauftritt geplant. Das Gesamtinvestitionsvolumen für dieses Vorhaben beträgt rund 30.000 Euro, berichtet VP-Landtagsabgeordneter Jürgen Maier.

Ziel ist die Entwicklung eines marktfähigen Regionskonzeptes, das die unterschiedlichen Leistungsangebote der einzelnen Betriebe berücksichtigt. Weiters soll eine entsprechende Marketingpositionierung festgelegt und eine Vereinbarung über die Zusammenarbeit zwischen den ARGE-Mitgliedern getroffen werden, informiert Maier.

Der Gesundheitstourismus ist eines der Kernthemen der Region, die sich hier bereits einen hervorragenden Ruf erarbeitet hat. Um diese Stellung weiter auszubauen, ist es wichtig, gemeinsam an weiteren Verbesserungen zu arbeiten, betont Maier.

VP Niederösterreich
Pressereferent Mag. Gerald Fleischmann