fun4kids im Prater - Backe, backe Kuchen

Der Dienstag Nachmittag in der Anker Nostalgie-Filiale

Wien (OTS) - (31. Juli 2006) - Semmeln, Brezeln, Striezel oder Fantasiegebäck - morgen, am 1. August sind den jungen Bäckergesellen in der Ankers Backstube am Wurstelplatz im Prater backtechnisch keine Grenzen gesetzt. Von 14 bis 18 Uhr gilt es auf den Kinderbacktischen mit Germteig und Sesam, Kürbis- wie Sonneblumenkernen und Mohn die schönsten Backwerke zu kneten.

Wer will gute Semmeln backen, der muss haben sieben Sachen Ausgestattet mit Schürzen und Bäckerschiffchen am Kopf schlüpfen Kinder bei freiem Eintritt morgen in die Rolle von richtigen Backprofis. Bis zu 35 Kinder gleichzeitig können unter fachmännischer Leitung an den Kinderbacktischen werken. Anschließend werden die verzehrbaren Kunstwerke in den Ofen geschoben und können mit nach Hause genommen werden.

Im Prater werden Kinderträume wahr
Im Rahmen des wienXtra-ferienspiel gibt es noch bis 29. August jeden Dienstag von 14 bis 18 Uhr ein themenspezifisches Programm für die kleinsten Praterbesucher im Alter von 6 bis 14 Jahren. Dabei spannt sich der Bogen vom kreativen Basteln über Kuchenbacken in der Anker Nostalgiefiliale bis zum Klettern und Komponieren.

Fun4kids im Prater
Jeden Dienstag bis 29. August, 14 bis 18 Uhr, Eintritt frei
Die nächsten Termine:
8. August, Rondeau: Klettern was das Zeug hält
15. August, Rondeau und Wurstelplatz: Kinderschminken
22. August, Johann Fürst Platz: Im Mozartmobil komponieren und musizieren
29. August, Rondeau: Lustige Maskenmotive ausdenken, basteln und bemalen
Alle Infos unter www.wien-event.at

stadt wien marketing und prater service gmbh
Medienbetreuung
Katharina Kula
Tel.: (01) 3198200-0