Radiotest 1. Halbjahr 2006: Rekordwerte für Oberösterreichs beste Musik!

Linz (OTS) - Der aktuelle Radiotest von Fessel-GfK (1. Halbjahr 2006) bringt für Life Radio neue Rekordwerte.

• Mit mehr als 203.000 Hörerinnen und Hörern täglich ist Life Radio erstmals der meistgehörte private Regionalsender Österreichs.*
  • Sowohl in der Zielgruppe 10+ als auch bei den 14-49 jährigen konnte Life Radio die Tagesreichweiten (TRW) und Marktanteile (MA) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf neue Spitzenwerte steigern.
  • TRW, 10+, Mo - Frei 15,7 % (Steigerung um 20,8 %)
  • TRW, 14-49, Mo - Frei 21,2 % (Steigerung um 14,6 %)
  • MA, 10+, Mo - Frei 12 % (Steigerung um 50 %)
  • MA, 14-49, Mo - Frei 16 % (Steigerung um 60%)
  • Mit Life Radio Oberösterreich und Life Radio Tirol hören in

Summe knapp 254.000 Österreicher täglich die gelben Erfolgssender.***

Mit diesen höchst erfreulichen Ergebnissen bestätigt Life Radio sein permanentes Wachstum und lässt den Mitbewerb im Land hinter sich:

• ORF OÖ verliert sowohl in der Zielgruppe 10+ als auch bei den 14 bis 49-jährigen weiter im Marktanteil.
  • Krone Hit muss im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Rückgänge in der Tagesreichweite hinnehmen.
  • Arabella kommt in seinem Hauptverbreitungsgebiet Linz Stadt/Land auf gerade einmal 2,8 % Tagesreichweite bei den über 10-jährigen.

"Unser Erfolgsrezept ist ganz einfach: Oberösterreichs beste Musik als Basis für diese erfreulichen Ergebnisse. Dazu kommt, dass wir immer wieder neue Programmaktionen bieten und über alle wichtigen Ereignisse in Oberösterreich berichten. Ganz entscheidend ist aber, dass wir das Ohr ganz nah an unseren Hörern haben und auf deren Wünsche und Anregungen eingehen", freut sich Life Radio Programmchef Ulli Jelinek über die Spitzenwerte.

Alle Daten: Radiotest Fessel-GfK, 1. HJ 2006, Montag bis Freitag

* TRW, 10+, Mo-Frei, im Sendegebiet