FORMAT: Mautner Markhof steigt wieder ins Senf-Geschäft ein

Develey droht mit Klagen

Wien (OTS) - Die Industriellenfamilie Mautner Markhof steigt
wieder groß ins Senf-Geschäft ein. Dies berichtet das Wirtschaftsmagazin FORMAT in seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe.

"Ab Herbst können sie ‚Mautner’s Original Wiener Würstelsenf’ kaufen. Wir sind nun auch in Österreich zurück im Senf-Geschäft", sagt Manfred Leo Mautner Markhof gegenüber FORMAT. Gestartet wird mit den Klassikern "Estragon"- und "Kremser"-Senf. Auch eine Luxusproduktlinie über die Submarke "Albatros" ist geplant. Mautner Markhof: "Das werden wir als ‚Senf des Kaisers’ vermarkten. Den hat schon Franz Josef um zehn Uhr zum Frühstück gegessen."

Die Develey Senf & Feinkost GmbH wehrt sich indes gegen die Mautner’schen Geschäftsambitionen. Die Bayern hatten der Familie Mautner Markhof vor viereinhalb Jahren die gesamte Senf- und Essigproduktion inklusive Markenrechte ("Kremser Senf", "Hesperiden Essig") abgekauft - Preis: rund 14 Millionen Euro. Develey-Boss Michael Durach zu den Mautner’schen Senf-Plänen: "Wenn die das machen, dann klagen wir."

FORMAT Wirtschaft, Ashwien Sankholkar
Tel.: 01-21755-4126

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMT0002