Heuras: 194.000 Euro für Güterwegprojekte im ländlichen Raum

Land NÖ unterstützt acht Projekte - darunter eines in St. Peter/Au und zwei in Ertl

St. Pölten (NÖI) - Die Stärkung des ländlichen Raumes als Lebens-und Wirtschaftsraum ist dem Land Niederösterreich ein besonderes Anliegen. Aus diesem Grund werden auch Straßenbauprojekte zur verkehrsmäßigen Erschließung ländlicher Gebiete unterstützt. Das Land Niederösterreich stellt daher für acht Projekte insgesamt rund 194.000 Euro zur Verfügung. Eines dieser acht Projekte befindet sich in St. Peter/Au, zwei davon in Ertl, berichtet VP-Landtagsabgeordneter Johann Heuras.

Die Förderung erfolgt im Rahmen der Verkehrserschließung ländlicher Gebiete. Damit sollen die Produktionsbedingungen der Landwirtschaft weiter verbessert werden. So wird die Wettbewerbsfähigkeit der niederösterreichischen Landwirtschaft gestärkt und das bäuerliche Einkommen abgesichert. Mit rund 1,67 Millionen Euro Gesamtkosten tragen diese acht Projekte nicht zuletzt auch zu einer wesentlichen Belebung des regionalen Baugewerbes bei, betont Heuras.

Wir in Niederösterreich setzen alles daran, den ländlichen Raum auch in Zukunft mit allen Kräften zu unterstützen. Denn nur eine lebensfähige und starke Landwirtschaft sichert die Lebensqualität in unserem schönen Land, so Heuras.

VP Niederösterreich
Pressereferent Mag. Gerald Fleischmann