Jürgen, Prinz von Anhalt, inspirierte Kunstliebhaber in Südflorida mit abstrakten Originalgemälden, die mit einem 25-Mio-Dollar-Pinzel kreiert wurden

Pompano Beach, Florida (ots/PRNewswire) - - International angesehener Expressionist 'malte' mit einem Bombardier Challenger Düsenjet

Der erste Teil der Welttour "Millennium Jet Art" startete letzte Woche am Anthony Aviation in Pompano Beach, ohne den Boden zu verlassen. Drei Hundert VIP-Gäste wohnten der Kreierung der abstrakten Originalgemälde durch den weltweit renommierten Expressionisten Jürgen, Prinz von Anhalt, bei.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060724/FLM025 )

Auf einer 4 x 12 Fuss grossen Hydraulikplattform erstellte Jürgen seine Meisterwerke, wobei er mit extremen Temperaturen von weit über 500 Grad Fahrenheit und den vom 9.500 PS Düsenjet des 25-Mio-Dollar Bombardier Challenger erzeugten Winden von Hurricane-Stärke kämpfte. Jürgen verzichtete mutig auf die Sicherheitsriemen auf der 0,5-Tonne-Plattform und fiel aufgrund der starken Winde zweimal fast auf den Beton.

Ree und Dennis Cole von Celebrity Realty, Inc. in Ft. Lauderdale, erwarben im Vorhinein eines der Jet-Art-Gemälde von begrenzter Anzahl, die bei dem Ereignis erstellt wurden. Dennis Cole, der hauptsächlich für seine langjährige Tätigkeit beim TV, auf der Bühne und in Filmen bekannt ist, fungierte auch als Master of Ceremony des Abends. Unter den weiteren Gästen befanden sich Hollywood Casting Director Beverly McDermott und Ehemann Jack, Bob Friedrich, "Jet Broker to the Stars", Pieter Coetzee, Architekt und Co-Produzent des bald anlaufenden Films "Gringo Wedding", und Ken Fick von AOG; Aviation Services erwarb ebenso Originale.

Susan Foster, Pompano Beach City Commissioner, präsentierte den Künstler mit einer Proklamation der Stadt: "Da seine Kreativität Innovation stimuliert und für Inspiration in allen Lebensbereichen sorgt, ist es diese Innovation, die für die Dynamik und die Vitalität unserer Nation bedeutend ist."

"Ich habe orange, gelb, blau, grün, die Landesfarben von Florida, ausgewählt, sowie feuerrot, das die pulsierende Energie des Publikums symbolisiert," sagte Jürgen. "Meine Kunst steht immer im Bezug zur Umgebung."

"Die einzigartige Applikation und Methode des Künstlers zusammen mit der Tatsache, dass er nach einem Jahrzehnt erstmalig wieder malt, machen diese Stücke zu solch wertvollen Gegenständen," sagte Käufer Pieter Coetzee. "Ich weiss, dass mein Erwerb äusserst gewinnbringend sein wird."

Der Prinz und seine neue Frau, Tarinan, werden in den nächsten zwei Jahren mehrere amerikanische und internationale Ziele bereisen, darunter Los Angeles, New York und Nashville. Die Jet Art Tour wird am 21. April 2007 in Rom und im Anschluss daran in Marbella, Berlin, London, Paris, Japan, China, Amsterdam und Australien zu Gast sein. Bei jeder anstehenden Produktion wird der Künstler ein Gemälde auswählen und für wohltätige Zwecke reservieren. Diese Gemälde werden nach der letzten Produktion auf dem Roten Platz in Moskau bei Sotheby's oder Christy's in London versteigert.

Die Gemälde werden zur privaten Ansicht in der New River Fine Art Gallery, 914 East Las Olas Blvd., Ft. Lauderdale, FL 33301, Tel-Nr. +1-800-527-8835, E-Mail: wissam@newriverfineart.com , ausgestellt werden.

Weitere Informationen und Fotos zu Jet Art Productions, LLC, erhalten Sie unter der Rufnummer +1-310-562-4636, unter http://www.jetartproductions.com , oder per E-Mail unter jetart@bellsouth.net .

Kontakt: Nicole Lewis The Apple Organization +1-305-937-1581 Durchw.108 Nicole@appleorg.com

Website: http://www.jetartproductions.com

Rückfragen & Kontakt:

Nicole Lewis, The Apple Organization, +1-305-937-1581, Durchw. 108,
oder Nicole@appleorg.com, für Jet Art Productions /Foto: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060724/FLM025 /AP-Archiv:
http://photoarchive.ap.org /PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0002