AVISO/BMSG: Morgen Präsentation der OGM-Studie "Seniorengerechte Produkte bei der Generation 70plus" mit Haubner / Dolinschek / Hajek

Wien 2006-07-25 (BMSG/OTS) - Hiermit erlauben wir uns, die Damen
und Herren von Presse, Hörfunk, Fernsehen, Foto- und Internetredaktionen auf folgenden Termin aufmerksam zu machen:

mit

Generationenministerin Ursula Haubner, Konsumentenschutzstaatssekretär Sigisbert Dolinschek und
Dr. Peter Hajek (OGM)

Die Generation der über 60jährigen und 70jährigen heute ist gesünder, aktiver und konsumfreudiger als dies ältere Menschen früher waren. Mit dem Erreichen eines höheren Alters kann es aber auch zu Einschränkungen und partiellen Behinderungen kommen. Dies betrifft beispielsweise den alltäglichen Umgang mit Verbrauchsgütern, technischen Geräten oder medizinischen Produkten. Da bis jetzt für Österreich keine Daten über die speziellen Bedürfnisse und Änderungsvorschläge der Gruppe der über 70-jährigen Konsumentinnen und Konsumenten vorliegen, gibt die Studie "Seniorengerechte Produkte bei der Generation 70plus" Auskunft über die bestehende Situation.

Datum:
Mittwoch 26. Juli 2006

Uhrzeit:

Ort:
Bundesministerium für soziale Sicherheit, Generationen und Konsumentenschutz
Saal V - Sozialland Österreich
1. Stock
Stubenring 1

Wir würden uns freuen, einen Vertreter Ihrer Redaktion begrüßen zu dürfen!

BMSG - Bundesministerin Ursula Haubner
Pressesprecher Heimo Lepuschitz
heimo.lepuschitz@bmsg.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSO0001