Das Spiel für die Sommerferien

Hamburg (ots) - Die Sommerferien können kommen: Dank des Spiels "Meine Tierarztpraxis" für Game Boy Advance kommt unterwegs und im Urlaub garantiert keine Langeweile auf.

In der Aufbausimulation können junge Spielerinnen den Traumberuf der Tierärztin ausprobieren und den Alltag einer Veterinärpraxis erleben. Auf dem eigenen Gutshof empfangen sie kranke Tiere und betreuen schwerere Fälle auch über einen längeren Zeitraum. Meerschweinchen, Kaninchen, Wellensittiche, Katzen, Hunde und Pferde werden die Patienten der Praxis sein. Zu den Spielaufgaben gehören Diagnose und Betreuung von Tieren. Darüber hinaus können auch eigene Tiere gekauft werden.

Im Verlauf des Spiels soll die Praxis ausgebaut werden, damit mehrere Tiere angemessen therapiert, beschäftigt und untergebracht werden können. Auch die eigene Weiterbildung ist notwendig, um das Betätigungsfeld zu vergrößern. Die Spielerinnen beginnen als Fachärztin für kleinere Tiere und arbeiten sich langsam hoch, bis die Qualifikation erreicht ist, selbst die komplizierten Fälle an großen Tieren zu behandeln.

Das Ziel des Spieles ist erreicht, wenn man zur besten Tierärztin der Welt aufgestiegen ist. Damit ist das Spiel aber noch lange nicht zu Ende. Im Endlosmodus kann das Spiel um die beliebtesten Tierarten fortgesetzt werden.

"Meine Tierarztpraxis" für Game Boy Advance ist in Deutschland, Österreich und Schweiz zum Preis von EUR 39,99 / CHF 69,90 erhältlich. Mehr Informationen unter www.anikids.de.

Rückfragen & Kontakt:

Marina Selikowitsch
PR Managerdtp young entertainment GmbH & Co.KG
Goldbekplatz 3-5
D-22303 Hamburg
Phone: +49 - 40 /66 99 10-44
Fax: +49 - 40 / 66 99 10-10
m.selikowitsch@dtp-young.com
ICQ: 34459798

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0009