Ideen unter 100 Euro - neues Wohngefühl für wenig Geld

Hamburg (OTS) - Wenn einem zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, wird es Zeit, ein paar Dinge in der Wohnung zu verändern. Die Zeitschrift Wohnidee zeigt, wie man das mit weniger als 100 Euro schafft. Wir telefonieren mit Chefredakteurin Ute Stahmann. Frau Stahmann, Ihre erste Idee kostet sogar nur 50 Euro. Wie kann ich mit 50 Euro meine Wohnung schöner machen?

0-Ton: 16 sec.
"Im Schlafzimmer zum Beispiel kann man ganz einfach aus einem simplen Bett ein Himmelbett bauen, indem man drei Stangen nimmt, die in Giebelform angebracht werden. Darüber wird dann locker ein duftiger Voile gelegt - und schon hat das Schlafzimmer eine völlig andere und sehr romantische Note."

Neue Bilder kosten auch nicht viel Geld. Welche Motive empfehlen Sie?

0-Ton: 20 sec.
"Sehr dekorativ sind zum Beispiel Blumenmotive, die man sich vielleicht auch hochkopieren kann und die man mit einem farbigen Passepartout hinterlegt. Originell und schnell gemacht ist auch eine Vasenleuchte, deren Fuß ein Glasgefäß ist, das man, je nach Lust und Jahreszeit, mit Blütenblättern, Sand, Muscheln oder was auch immer man gesammelt hat, auffüllt."

Haben Sie bei Ihren Tipps auch Ideen, die nicht nur schön sind, sondern auch praktisch?

0-Ton: 23 sec.
"Es gibt preiswerte Aufbewahrungskästen in bunten Farben, die einem Regal zum Beispiel eine neue Optik geben. Sehr witzig sind auch Möbel aus Pappe, die bis zu 200 Kilo belastbar sind und die in trendigen Mustern angeboten werden. Ein Hocker oder Beistelltisch kostet zum Beispiel 16 Euro, und wenn man sie nicht mehr braucht, kann man sie auch Platz sparend zusammenfalten und dann wieder verstauen."

Vielen Dank Ute Stahmann. In der aktuellen Wohnidee gibt es über 40 Ideen unter 100 Euro. Zu den Do-it-yourself-Möbeln gibt es einfache Arbeitsanleitungen - man muss kein Handwerker sein, um sich neue Möbel und Dekorationen zu basteln.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.

Originaltext: WOHNIDEE

Audio(s) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im APA-OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse Hamburg