euro adhoc: COR AG Insurance Technologies / Sonstiges / COR übernimmt Zeitwertkontenverwaltung für die Arbeitnehmer der Deutschen Bahn - Service-Portal COR-Pension als ASP-Lösung für Zeitwertkonten gewinnt weitere Marktanteile (D)

20.07.2006

Die COR AG Insurance Technologies, Leinfelden-Echterdingen, konnte in Zusammenarbeit mit der DEVK Lebensversicherung einen wichtigen Neukunden für die Verwaltung von Zeit-wertkonten gewinnen und profitiert damit von der aktuellen Entwicklung zur flexiblen Gestal-tung der Lebensarbeitszeit.

Die Deutsche Bahn AG, mit über 200.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 25 Mrd. EUR eines der größten Unternehmen Deutschlands, bietet ihren Arbeitnehmern Lösungen für Zeitwertkonten an. COR übernimmt gemeinsam mit der DEVK die komplette Administra-tion für den Wertguthabenfonds e. V. als gemeinsame Einrichtung der Tarifvertragsparteien.

COR erhält für die Administration eine laufende Gebühr, die sich an der Zahl der verwalteten Arbeitnehmerdepots orientiert. Somit wird COR in den Folgejahren von der zu erwartenden positiven Entwicklung im Wachstumsmarkt Zeitwertkonten profitieren.

Damit gelingt es COR, seine Marktposition für ASP-Lösungen im Versorgungsmarkt weiter auszubauen. Neben zahlreichen mittelständischen Kunden wird durch den Wertguthaben-fonds e. V. für die Arbeitnehmer der Deutschen Bahn nun auch ein Großunternehmen die Administration durch COR nutzen. COR rechnet für die Zukunft mit einem weiteren dynami-schen Wachstum der Nachfrage nach ASP-Lösungen für betriebliche Vorsorgemodelle.

Ende der Mitteilung euro adhoc 20.07.2006 10:01:23
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: COR AG Insurance Technologies
Karlsruher Strasse 3
D-70771 Leinfelden-Echterdingen