euro adhoc: SEG Immo AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / CEE Immobilien Development AG (vormals SEG Immo AG): Übernahmeangebot (D)

20.07.2006

Die ECO Business-Immobilien AG hat am 14. Juli 2006 die Angebotsunterlage bei der Übernahmekommission zur Prüfung hinterlegt. Diese Angebotsunterlage sieht einen Preis von EUR 1,70 pro Aktie der CEE Immobilien Development AG (vormals SEG Immo AG) vor. Übernahmswerber ist die ECO Business-Immobilien AG. Es ist nicht ausgeschlossen, dass mit der ECO Business-Immobilien AG die Wiener Privatbank Immobilieninvest AG und die Kapital & Wert Vermögensverwaltung Aktiengesellschaft hier gemeinsam vorgehen.

Nun wurde der CEE Immobilien Development AG (vormals SEG Immo AG) bekannt, dass die Wiener Privatbank Immobilieninvest AG von unserem Hauptgesellschafter, der "SEG" Stadterneuerungs- und Eigentumswohnungsgesellschaft m.b.H., am 24. Februar 2006 30.000 Stück SEG Immo AG-Aktien zu einem Kaufpreis von EUR 5,45 pro Aktie außerbörslich erworben hat, was auch dem damaligen Börsekurs annähernd genau entsprochen hat.

Im Hinblick auf die diesbezüglichen übernahmsrechtlichen Preisuntergrenzen teilen wir mit, dass die oben beschriebene mögliche Referenztransaktion mit EUR 5,45 pro Aktie, aber auch der durchschnittliche Börsekurs von EUR 5,33 pro Aktie bei der Preisfindung des Übernahmeangebotes Berücksichtigung finden könnten. Dagegen hat die ECO Business-Immobilien AG bekannt gegeben, von der Übernahmekommission eine diesbezügliche Ausnahmegenehmigung erlangen zu wollen, um ein Übernahmeangebot mit EUR 1,70 pro Aktie legen zu können. Die Entscheidung der Übernahmekommission wird hier jedenfalls abzuwarten sein.

Gasometer A
Guglgasse 6
Tel: +43-1-22717-1264, Fax: +43-1-22717-1000
E-Mail: ute.koenighofer@cee-immo.at