3. NÖ Hilfswerk Charity Cup: Golfen für den guten Zweck

Hilfswerk sammelt für Kinder und Familien in Krisensituationen

St. Pölten (OTS) - Schon zur Tradition geworden ist der NÖ Hilfswerk Charity Cup im Golfclub St. Pölten, Schloss Goldegg. Am Samstag, 29. Juli, lädt das NÖ Hilfswerk zum dritten Mal Golferinnen und Golfer zum Abschlag. Der Erlös des Charity-Turniers kommt Familien in Krisensituationen zugute - unter anderem wird sechs Kindern aus schwierigen Familienverhältnissen ermöglicht, während einer Schiffsreise in Kroatien ein paar schöne Ferientage zu verbringen.

Spieler und Gäste erwartet ein Turnier im schönen Ambiente des Schlosses Goldegg und ein attraktives Abendprogramm mit Sektempfang, Dinner mit Musikbegleitung durch das "Blue Horn Bar Jazz Trio" mit Global Kryner-Sängerin Sabine Stieger sowie ein Brillanten-Schätzspiel mit wertvollen Preisen. Als Ehrengast wird Sportstar Thomas Sykora am Turnier teilnehmen.

Mit dem Reinerlös des Charity Cups kann für sechs vom Hilfswerk betreute Kinder aus Niederösterreich die Teilnahme an der Friedensflotte "mirno more" finanziert werden. Das bekannte internationale Friedensprojekt organisiert für Kinder und Jugendliche aus den Randbereichen der Gesellschaft Segelurlaube in Kroatien.

In den letzten beiden Jahren konnte der NÖ Hilfswerk Charity Cup jeweils einen Reinerlös von über 31.000,- Euro erzielen. Mit dem Geld wurden Therapiematerialien für Kinder mit besonderen Bedürfnissen angekauft, "Snoezelen"-Räume zur Schulung und Anregung der Sinne eingerichtet und spezielle Ausbildungen in Gebärdensprache finanziert.

Informationen und Anmeldungen zum NÖ Hilfswerk Charity Cup im Golfclub St. Pölten, Schloss Goldegg, Tel. 02741/73 60.

Der NÖ Hilfswerk Charity Cup wird unterstützt von Tele2UTA, NÖ Versicherung und T-Mobile.

Mag. Petra Satzinger
NÖ Hilfswerk