Weltpremiere auf der British International Motor Show in London / Punktlandung für den neuen Opel Corsa

Siershahn (OTS) - Morgen ist es soweit. Nach dreißig langen Jahren kehrt die British International Motor Show nach London zurück. Im hochmodernen ExCeL Messegelände können vom 20. bis 30 Juli die aktuellen Stars der Automobilszene bestaunt werden, voraussichtlich übrigens bei nahezu tropischen Temperaturen. Die herrschten auch schon am Montag, als die erste Weltpremiere quasi in luftiger Höhe stattfand. Der neue Opel Corsa, der in England Vauxhall Corsa heißt, schwebte nahe der Tower Bridge an einem Hubschrauber hängend in London ein.

Der nachfolgende Beitrag ist als 2:27 Minuten lange Fassung auch als fertig gesprochener Komplettbeitrag abrufbar unter

http://www.was-audio.de/radio/api0607022.htm

Einen Überblick über weitere Themen finden Sie unter:

http://www.was-audio.de/radio/api00.htm

Anmoderationsvorschlag:
Morgen ist es soweit. Nach dreißig langen Jahren kehrt die British International Motor Show nach London zurück. Im hochmodernen ExCeL Messegelände können vom 20. bis 30 Juli die aktuellen Stars der Automobilszene bestaunt werden, voraussichtlich übrigens bei nahezu tropischen Temperaturen. Die herrschten auch schon am Montag, als die erste Weltpremiere quasi in luftiger Höhe stattfand. Der neue Opel Corsa, der in England Vauxhall Corsa heißt, schwebte nahe der Tower Bridge an einem Hubschrauber hängend in London ein. Ein Beitrag von Michael Weyland

Textanfang:

30 Jahre lang schauten die Londoner Autofans alle 2 Jahre sehnsüchtig nach Birmingham, denn vor genau 30 Jahren ist die British International Motor Show nach Birmingham umgezogen. In diesem Jahr kehrte sie endlich nach London zurück und das mit viel Getöse.

Getöse deshalb, weil es definitiv nicht zu überhören war, als der brandneue Opel Corsa seine Weltpremiere feierte und an einem Hubschrauber hängend zum Old Billingsgate am Ufer der Themse nahe der Tower Bridge einschwebte.

O-Ton:

Geräusch des ankommenden Hubschraubers mit dem Satz. "The new Opel /Vauxhall Corsa..." (Länge ca. 26 sek ) Der O-Ton ist so konzipiert, daß er bei dem Satzteil :" Getöse deshalb....." einsetzen sollte.

Textfortsetzung:

Warum der neue Corsa seine Weltpremiere ausgerechnet in London feiert, erklärt Alain Visser, der europäische Marketingchef von Opel.

O-Ton Alain Visser 35 Sekunden

Also es ist eine Kombination von zwei Elementen. Als erstes ist es der Zeitpunkt, wir versuchen immer, das Fahrzeug so nah wie möglich vorzustellen an der offiziellen Produkteinführung, die geplant ist für den 07.Oktober, aber andererseits wir sagen immer, das Fahrzeug hat - auf Englisch, so eine "Urban Expression", so ein bisschen dieses City-Fahrzeug, Stadt-Auto, was wir unbedingt profilieren wollen und deswegen natürlich die Stadt in Europa, die im Moment am meisten lebt, die am meisten trendy ist, ist schon London. Also diese Kombination von perfektem Timing und der Stadt, die am meisten lebt, ist für uns eigentlich der Grund, warum London eigentlich die perfekte Stadt ist für so eine Einführung.

Textfortsetzung:

Doch selbst dieses Ereignis wurde noch getoppt durch den Liveauftritt von Grammy Preisträger Sean Paul, der 500 Journalisten und 400 weitere Fans begeisterte.

O-Ton Alain Visser 45 Sekunden

Wir versuchen deutlich zu einer jüngeren Zielgruppe zu gehen. Wenn man sieht, was bewegt das Leben von diesen jüngeren Leuten, das sind viele Sachen, I-Pods und so weiter, aber Nummer 1 ist die Musik. Musik ist, was diese Leute am meisten bewegt und man sieht in dieser Art von Musik ist momentan sehr viel los und da haben wir eine Short List gemacht, was ist die Musikgruppe oder Sänger oder Sängerin, die am meisten diese jungen Leute trifft und dann kamen wir eigentlich zu einer kurzen Liste und da war Sean Paul dabei, den wir eigentlich auch - was Stimmung angeht, er ist sympathisch, jung, locker, so haben wir gedacht, das paßt perfekt, haben ihn kontaktiert und es hat perfekt geklappt, sie haben es gesehen, die Musik passt genau dazu, was wir mit diesem Fahrzeug kommunizieren wollen. Bisschen jung, bisschen frech sogar und sehr viel Emotionen.

Schlußtext:

Und mit dem sensationell günstigen Startpreis von 10.990,-- Euro für den neuen Corsa hat sich Opel auch noch die Pole Position im Rennen um die Käufergunst gesichert.

Das Material ist honorarfrei zur Verwendung!

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.

Originaltext: WAS? Michael Weyland

Audio(s) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im APA-OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

WAS? Michael Weyland
Audio- u. TV-Service
Rundfunk u. Fernsehproduktionen
Michael Weyland

Tel: 0049 (0) 02623 / 9621-0
Fax: 0049 (0) 02623 / 9621-31
Mobil : 0049 (0) 0171 - 41 49 100
Email: info@was-audio.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAA0001