Europäischen Energie-Effizienzkonferenz 2007

Linz (OTS) - Energie-Effizienz liegt im Trend: starke Preissteigerungen bei fossilen Energieträgern sowie Klimaschutzbemühungen rücken das Thema Energie-Effizienz gerade jetzt in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit vieler Entscheidungsträger/innen. Der O.Ö. Energiesparverband lädt daher schon jetzt zur Europäischen Energie-Effizienzkonferenz im März 2007 ein, die im Rahmen der World Sustainable Energy Days 2007 in Wels/Österreich stattfinden.

"Wichtige europäische Initiativen, wie das "Grünbuch zur Energie-Effizienz", die neue Richtlinie "Endenergie-Effizienz und Energiedienstleistungen" sowie der bevorstehende "Energie-Effizienz Aktionsplan" bieten einen Rahmen für positive Marktentwicklung und erfordern rasches Handeln", meint die Konferenzleiterin Mag. Christiane Egger vom O.Ö. Energiesparverband. "Daher werden derzeit zahlreiche Strategien, Programme und Projekte entwickelt, die Unternehmen, Haushalten und öffentlichen Einrichtungen helfen sollen, ihre Energiekosten zu senken". Die neu entstehenden Märkte für Energie-Dienstleistungen bieten enorme Chancen für Beschäftigung, Innovation und Wirtschaftswachstum in Europa.

Konferenzthemen: Effizienz-Strategien und -Programme + Energie-Ausweise für Gebäude + Energie-Zertifikate + Energie-Dienstleistungen + Innovative-Technologien + Energiemanagement + Energie-Effizienz in Gebäuden, Gewerbe, Handel und Industrie, öffentlichen Einrichtungen und Verkehr

Call for Papers

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Erfahrungen und Projekte vor einem internationalen Publikum zu präsentieren und beteiligen Sie sich mit einem Beitrag an der Konferenz, Einreichschluss dafür ist der 18. Oktober 2006. Die jährlichen World Sustainable Energy Days -2006 nahmen über 930 Teilnehmer/innen aus 56 Ländern daran teil -bieten 2007 eine Reihe weiterer interessanter Veranstaltungen, wie die "Europäische Pelletskonferenz", die Konferenz "Energie-Zukunft 2030" und das Seminar "Ländliche Entwicklung & nachhaltige Energie". Parallel zur Konferenz findet die Energiesparmesse statt - eine der größten Messen Europas im Bereich erneuerbare Energie und Energie-Effizienz.

Nähere Informationen zur Europäischen Energie-Effizienzkonferenz, zum Call for Papers und zu den World Sustainable Energy Days finden Sie unter www.wsed.at (wo Sie sich auch online anmelden können) oder beim O.Ö. Energiesparverband.

O.Ö. Energiesparverband
Landstraße 45, A-4020 Linz
F: +43 732 7720 14383
office@esv.or.at