Lotto: Jackpot bei "6 aus 45" - es geht um 1,6 Millionen Euro

Jackpot auch beim Joker - 500.000,- Euro warten

Wien (OTS) - - Zwillingsjackpot bei Lotto, denn bei "6 aus 45" warten gleich zwei Jackpots: Beim Sechser und beim Fünfer mit Zusatzzahl. Im Sechser Topf bleiben rund 724.000,- Euro. Wenn am kommenden Mittwoch Evelyn Vysher die Ziehung startet, werden rund 1,6 Millionen Euro für die "sechs Richtigen" im Jackpot sein.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl gibt es ebenfalls einen Jackpot. Im Topf für die nächste Ziehung bleiben rund 138.000,- Euro. Das Ereignis, dass weder ein Sechser noch ein Fünfer mit Zusatzzahl in der gleichen Runde getippt wurde, gab es bereits 10 Mal in der Lotto Geschichte.

JOKER

Beim Joker gibt es ebenfalls einen Jackpot. Zwar hatte ein Spielteilnehmer aus Wien die richtige Jokerzahl auf seinem EuroMillionen Wettschein, sagte aber "Nein" zur richtigen Jokerzahl. Dem Pechvogel entgehen nun 232.000,- Euro die im Jackpot bleiben. Am kommenden Mittwoch wird das "Ja" zum Joker rund 500.000,- Euro wert sein.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, 16. Juli 2006:

0 Sechser, Jackpot zu EUR 723.623,20 0 Fünfer+ZZ, Jackpot zu EUR 137.832,90 118 Fünfer zu je EUR 1.314,00 5.556 Vierer zu je EUR 49,60 92.569 Dreier zu je EUR 4,60

Die Gewinnzahlen: 17 24 34 37 43 44 Zusatzzahl: 3

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 16. Juli 2006:

0 Joker, Jackpot zu EUR 231.957,00
5 mal EUR 7.700,00
112 mal EUR 770,00
1.014 mal EUR 77,00
10.336 mal EUR 7,00

Die Gewinnzahlen: 0 2 5 9 3 8

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600