fun4kids im Prater - Kinderträume werden wahr

Der Dienstag Nachmittag mit einem Kasperl-Workshop

Wien (OTS) - (17. Juli 2006) - Einer der Stars von Kinderträumen ist mit Sicherheit der Kasperl. Wagemutiger Held im Kampf gegen Krokodile, allseits bereit die Prinzessin aus misslichen Lagen zu befreien und ein spaßiger Geselle, der mit seinem Schabernack nicht nur die Jüngsten zum Lachen bringt.
Morgen, Dienstag, 18. Juli dreht sich im Prater alles um diesen kleinen Mann. Von 14 bis 18 Uhr gilt es am Wurstelplatz bei freiem Eintritt die auftrittsreife Idealpuppe zu basteln. Dafür stehen jede Menge Styropor, bunte Stoffe, Wolle und Krepppapier zur Auswahl.

Kasperl nach eigener Facon
Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Unter fachkundiger Leitung kann vom Kasperl, Geist, Zauberer, der bösen Hexe und natürlich der Prinzessin jede Figur kreiert und gestaltet werden. Die jungen Puppenmacher sind gefordert von der Zipfelmütze bis zum spitzenverzierten Kleid die tollsten Ideen umzusetzen.
Und überdies können Interessierte nach der nach der regulären Vorstellung im Kasperltheater einmal hinter die Kulissen blicken und sehen wie Puppenspieler und Kasperl "backstage" zusammenarbeiten.

Im Prater werden Träume wahr
Im Rahmen des wienXtra-ferienspiel gibt es bis 29. August jeden Dienstag von 14 bis 18 Uhr ein themenspezifisches Programm für die kleinsten Praterbesucher im Alter von 6 bis 14 Jahren. Bei freiem Eintritt spannt sich dabei der Bogen vom kreativen Basteln über Kuchenbacken in der Anker Nostalgiefiliale bis zum Klettern und Komponieren.

Fun4kids im Prater
Jeden Dienstag bis 29. August
Die nächsten Termine im Juli:
18. Juli, Wurstelplatz: Kasperl-Workshop
25. Juli, Kaiserwiese: Artisten, Tiere, Attraktionen
Alle Infos unter www.wien-event.at

stadt wien marketing und prater service gmbh
Medienbetreuung
Katharina Kula
Tel.: (01) 3198200-0
kula@wien-event.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SWM0001