VP-Walter: Und täglich grüßt das Murmeltier

Wien (OTS) - "Ich warte jetzt nur mehr auf eine Aussendung der SPÖ Wien, dass die Sonne in der Bundeshauptstadt dank der roten Stadtregierung am schönsten scheint", so der Landesgeschäftsführer der ÖVP Wien LAbg. Norbert Walter in einer kurzen Replik zur heutigen Aussendung von SP-Landesparteisekretär Prof. Harry Kopietz.

Norbert Walter: "Dass das Einkommen in Wien höher ist, als im Rest von Österreich ist eine bekannte Tatsache und keine neue Erkenntnis. Aber wenn die SPÖ Wien bekanntlich nicht für die Arbeitsmarktpolitik - weil Bundeskompetenz - zuständig ist, warum soll sie dann für die Einkommen der Beschäftigten in Wien verantwortlich zeichnen? Die höheren Einkommen sind darauf zurückzuführen, dass Wien Sitz der zentralen Verwaltung und der Universitäten ist. Auch wenn es sich der Landesparteisekretär der SPÖ wünscht, mit der Politik der SP-Stadtregierung hat das rein gar nichts zu tun."

ÖVP Wien - Pressestelle
TEL (01) 515 43 - 940