Terminvorschau BM Ursula Haubner für die KW 29

Wien 2006-07-14 (BMSG/OTS) - Das Bundesministerium für soziale Sicherheit, Generationen und Konsumentenschutz gibt die Terminvorschau der Bundesministerin Ursula Haubner für die kommende Woche (KW 29) wie folgt bekannt.

** Montag, 17. Juli 2006

1. Konsumentenschutzreferententagung Referat Konsumentenschutzministerin Haubner Ort: Campus Krems, 3500 Krems 11.30-12.30 Uhr: Pressegespräch anl. Konsumentenschutzreferententagung mit BM Haubner, LR Kranzl (NÖ), LR Buchmann (Stmk.) und LR Blachfellner (Sbg.) Ort: Campus Krems, Trakt G - Hörsaal, 3500 Krems 17.00 Uhr: Ehrenzeichenverleihung an Frau Friederike Bittersmann Ort: BMSG - Saal V, 1 Stock, Stubenring 1, 1010 Wien

** Dienstag, 18. Juli 2006:

10.00-11.00 Uhr: Pressekonferenz BM Haubner und Prof. Gehmacher Thema: "Wert der Familie" Präsentation der Studie "Familie als Investition in Gesundheit und psychisches Wohlbefinden" - erstmals wurde die Methode der Sozialkapitalforschung angewendet, um individuelle und gesellschaftliche Auswirkungen von Familie darzulegen Ort: BMSG - Pressezentrum 5.Stock, Stubenring 1, 1010 Wien 14.00-16.00 Uhr: Lesung Trümmerfrauen-Buch mit BM Haubner, STS Dolinschek und Autorin Zierler Ort: Hotel Austria Trend, großer Ballsaal Laxenburger Straße 8 - 10, 1090 Wien

** Mittwoch, 19. Juli 2006

13.00-22.00 Uhr:
Ministertreffen BM Ursula Haubner und irischer Sozial- und Familienminister Seamus Brennan
Ort: Dublin

**Freitag, 21. Juli 2006

Ganztägig:
Besuch Vizepräsidentin des deutschen
Bundestages, Gerda Hasselfeldt