SYMBOL MIT MEHR POWER IM TASCHENFORMAT

Für Unterwegs: Mobiler MC70 Enterprise Digital Assistant von Symbol Technologies vereinfacht Kommunikation und erhöht Produktivität

Wien (OTS) - Mobilen Zugang zu wichtigen Unternehmensanwendungen, Informationen und Kommunikation in Echtzeit - dies erlaubt der neue MC70 Enterprise Digital Assistant (EDA) von Symbol Technologies. Der erste robuste EDA bietet vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten für Sprache und Daten, Wi-Fi und Bluetooth. Der MC70 EDA ist für viele unterschiedliche Branchen und Anwendungen im Innen- und Außendienst konzipiert. Unternehmen in Handel, Transport und Logistik, Produktion, Gesundheitswesen und sowie Behörden profitieren von der erhöhten Mobilität ihrer Mitarbeiter.

Der MC70 EDA von Symbol kombiniert einen robusten Handheld mit einem Bild- oder Laserscanner sowie Wide Area Sprach- und Daten-Connectivity. Mit dem EDA lassen sich Daten am Ort der Tätigkeit erfassen, weiterleiten und verwalten. Der MC70 EDA ist leicht, ergonomisch gestaltet und wurde speziell für den Einsatz unter schwierigen Bedingungen konzipiert. Er kann Stürzen auf Beton aus 1,50 Meter Höhe sowie Beanspruchung durch Wasser und Staub standhalten.

Für eine konvergente Sprach- und Datenkommunikation wird der mobile Computer über den Stan-dard für drahtlose Netzwerkkommunikation 802.11a/b/g in ein WLAN eingebunden. Damit haben Unternehmen jederzeit einen Überblick über die Netz-Nutzung und Kosten. Mittels Bluetooth können die Mitarbeiter den MC70 EDA schnurlos mit verschiedenem Zubehör verbinden. Der MC70 EDA besitzt den neuesten Intel XScale Prozessor und basiert auf dem Microsoft Windows Mobile 5.0 Betriebssystem. Eine höhere Sicherheit und eine verbesserte Speicherverwaltung sind damit ebenso garantiert wie der Einsatz von Push-E-Mail für die Kommunikation unterwegs. Der MC70 EDA unterstützt Highspeed EDGE Netzwerke - eine Weiterentwicklung von GPRS, die auf dem GSM Standard für drahtlose Übertragungen basiert. Dank der Partnerschaft mit Netzbetreibern unterstützt der MC70 EDA von Symbol weltweit eine sichere, drahtlose Sprach- und Datenübermittlung bei einer Vielzahl von Unternehmensanwendungen. Der MC70 EDA ist neben dem MC50 das zweite Gerät in der EDA Produktfamilie von Symbol, wodurch die bereits erfolgten Investitionen gesichert werden. Es bietet zahlreiche Einsatzmöglichkeiten, besticht jedoch durch geringe Gesamtbetriebskosten.

"Mit dem MC70 EDA kommen wir dem Wunsch unserer Unternehmenskunden nach robusten, voll ausgestatteten mobilen Computerlösungen nach", sagt Wolfgang Jonasson, Geschäftsführer Symbol Österreich und Sales Manager Zentraleuropa. "Dank unserer Historie und Erfahrung bei der Entwicklung von mobilen Computern für weltweit führende Firmen können wir jetzt ähnliche Geräte in kompakterer Bauweise anbieten." Alle eingesetzten MC70 EDA können zentral über die Mobility Services Plattform (MSP) von Symbol abgebildet, verwaltet und gewartet werden. Neue Software-Applikationen oder Upgrades lassen sich auf Knopfdruck installieren und zusätzliche Geräte jederzeit problemlos in das kabellose Netzwerk einbinden. Die zentrale MSP Konsole zeigt sofort leere Akkus oder Software-Fehler einzelner Handhelds an. So lassen sich Fehler schnell beheben und die Geräte wieder aktiv schalten.

Für den Kundenservice ist die Global Services Division von Symbol zuständig. Sie kümmert sich um den Support bei telefonischen Fragen, Wartung und Reparaturen. Defekte Geräte sind innerhalb von drei Werktagen wieder einsatzbereit auf dem Weg zum Kunden. Die Serviceleistungen gehen über normalen Verschleiß und Abnutzungen hinaus, denn auch Reparaturen am Display, Kunststoffgehäuse und anderen Teilen, die bei extremer Benutzung beschädigt werden, gehören zum Servicepaket.

Wolfgang Jonasson fasst die Einführung des ersten robusten Business Digital Assistant in Österreich zusammen: "Der leichte und kompakt gebaute Handheld MC70 ist Mobiltelefon, PDA, Computer, Scanner und Imager, vereint in einem extrem robusten Gehäuse. Dieses neue Symbol Produkt-Flaggschiff führt eine neue Klasse an EDAs (Enterprise Digital Assistants) an. Für seine Entwicklung und Produktion waren insbesondere die Normen der neuen Europäischen Verordnung RoHS (Reduction of Hazardous Substances) zur Vermeidung von gesundheitsschädlichen Stoffen maßgebend."

Symbol Technologies im Überblick

Symbol Technologies, Inc., The Enterprise Mobility Company(TM), ist anerkannt als ein weltweit führender Anbieter von Enterprise Mobility-Produkten und Lösungen zur Erfassung, Übermittlung und zum Management von Daten in Echtzeit an jedem Ort und zu jeder Zeit. In den Enterprise Mobility Lösungen von Symbol sind innovative Produkte zur Datenerfassung, RFID Technologie, Mobile Computing Plattformen, Wireless Infrastruktur, Mobility Software und Symbol Enterprise Mobility Services integriert. Symbol Enterprise Mobility Produkte und Lösungen steigern die Produktivität, reduzieren Kosten, erhöhen die Effizienz und bieten Wettbewerbsvorteile für weltweit führende Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter www.symbol.com.

Weitere Produktansichten und Fotodownload für hochauflösendes Produkt-Fotomaterial sowie detaillierte technische Produktinformationen finden Sie unter www.symbol.com/mc70/

Stefanie Hiesberger
Stefanie Hiesberger Marketing-Communication