euro adhoc: SM Wirtschaftsberatung AG / Geschäftszahlen/Bilanz / SM Wirtschaftsberatungs AG - Bilanzierungsumstellung auf IAS/IFRS bei Konzerntochter RCM Beteiligungs AG (D)

11.07.2006

Ad-Hoc Mitteilung gemäß § 15 WpHG der SM Wirtschaftsberatungs AG

Sindelfingen, 11. Juli 2006

Der Vorstand der RCM Beteiligungs AG, einer im Open Market notierten Konzerntochter der SM Wirtschaftsberatungs AG, an der die SM Wirtschaftsberatungs AG mit z. Zt. ca. 47 % beteiligt ist, hat beschlossen, beginnend mit dem Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2006 auch die Veröffentlichung der Bilanzierung nach den Rechnungslegungsvorschriften des IAS/IFRS vorzunehmen. Der Vorstand der RCM Beteiligungs AG erwartet eine Steigerung des ausgewiesenen Jahresüberschusses nach IAS/IFRS gegenüber Rechnungslegung nach den Vorschriften des HGB, der entsprechend anteilig das Konzernergebnis nach IAS/IFRS deutlich positiv beeinflussen wird.

SM Wirtschaftsberatungs AG

Über die SM Wirtschaftsberatungs AG
Das 1996 gegründete Unternehmen bietet Finanzdienstleistungen für private und institutionelle Kunden an. Die Gesellschaft hat sich als Berater für Unternehmen auf dem Gebiet der betrieblichen Altersvorsorge spezialisiert. Informationen zum Unternehmen, den Geschäftsbereichen und Dienstleistungen sind im Internet auf der Homepage unter http://www.smw-ag.de/ abrufbar.

Presse- und Investorenkontakt:
SM Wirtschaftsberatungs AG
Reinhard Voss, Leonberger Strasse 28, 71063 Sindelfingen

Reinhard Voss
E-Mail: reinhard.voss@smw-ag.de

Ende der Mitteilung euro adhoc 11.07.2006 16:36:19

Emittent: SM Wirtschaftsberatung AG
Leonberger Straße 28
D-71063 Sindelfingen
FAX: +49 (0)7031 4100 530
Email: info@smw-ag.de
WWW: http://www.smw-ag.de