Oberösterreichs Landeshauptmann Josef Pühringer am 8.7. im Ö1-"Journal zu Gast"

Wien (OTS) - Josef Pühringer, ÖVP-Landeshauptmann in Oberösterreich und Vorsitzender der Landeshauptleutekonferenz der nächsten sechs Monate, ist am 8. Juli bei Klaus Webhofer im "Journal zu Gast" im "Mittagsjournal" um 12.00 Uhr auf Österreich 1.

2003 hat er im Parteivorstand gegen die Neuauflage der schwarz-blauen Koalition gestimmt, kurz danach eine Landeskoalition mit den Grünen abgeschlossen: Oberösterreichs Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) ist politisch einen anderen Weg gegangen als die Bundespartei. Wird er auch diesmal gegen ein Bündnis mit blau oder orange stimmen? Wird er Bundeskanzler Schüssel die Grünen schmackhaft machen, mit denen die Zusammenarbeit in Linz bisher recht reibungslos funktioniert? Und hat die Reform des Föderalismus nach dem Patt im Österreich-Konvent überhaupt eine Zukunft?

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke