SPÖ-Termine vom 10. Juli bis 16. Juli 2006

Wien (SK) - MONTAG, 10. Juli 2006:

10.00 Uhr Matznetter - Pressekonferenz

SPÖ-Finanz- und Budgetsprecher Christoph Matznetter nimmt in einer Pressekonferenz zum Thema "Rekordsteuereinnahmen" Stellung (Parlament, SPÖ-Stützpunktzimmer).

DIENSTAG, 11. Juli 2006:

09.30 Uhr Gemeinsame Diskussionsveranstaltung der Sozialdemokratischen Parlamentsfraktion und des Grünen Klubs

Die Sozialdemokratische Parlamentsfraktion und der Grüne Klub laden zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema "Initiative für das Verbot von Streubomben und Streumunition" (Parlament, Klubsitzungssaal der SPÖ).

Die genauen Details entnehmen Sie bitte der separaten Aussendung.

10.00 Uhr Prammer/Binder-Maier - Pressekonferenz

Die II. Nationalratspräsidentin, SPÖ-Bundesfrauenvorsitzende Barbara Prammer und die SPÖ-Abgeordnete Gabriele Binder-Maier nehmen in einer gemeinsamen Pressekonferenz zum Thema "Lust auf's Land - Frauen im ländlichen Raum" Stellung (Parlament, SPÖ-Stützpunktzimmer).

MITTWOCH, 12. Juli 2006:

10.00 Uhr Nationalrat

Der Nationalrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Parlament).

DONNERSTAG, 13. Juli 2006:

09.00 Uhr Nationalrat

10.30 Uhr Bayr/Leichtfried - Pressekonferenz

SPÖ-Sprecherin für Entwicklngszusammenarbeit Petra Bayr und SPÖ-EU-Abgeordneter Jörg Leichtfried nehmen in einer gemeinsamen Pressekonferenz zum Thema "Die Fair Trade-Richtlinie des Europaparlaments - neue faire Chancen für Österreich" Stellung. Die Pressekonferenz wird von einer äthiopischen Kaffeezeremonie umrahmt (Parlament, SPÖ-Stützpunktzimmer, ACHTUNG: auch FOTOTERMIN).

10.00 Uhr Kinderfreunde-Pressekonferenz "In Zukunft Gratiskindergärten? Was Eltern wollen - was Kinderlose denken!"

Die Kinderfreunde haben die Firma Marketagent.com und das Institut für Kinderrechte & Elternbildung beauftragt, eine Studie über Wünsche, Sichtweisen und Einstellungen von Eltern und Nichteltern rund um die Diskussion über Gratiskindergärten abzuwickeln. Im Rahmen der österreichweit durchgeführten Studie wurden 1.000 Fragebögen ausgewertet. Die Studie zeigt, wie Kindergärten heute gesehen werden, wer sie finanzieren soll, welche Aufgabe sie haben, und wie sie organisiert sein sollen. Die Ergebnisse und Schlussfolgerungen präsentieren in einer gemeinsamen Pressekonferenz zum Thema "In Zukunft Gratiskindergärten? Was Eltern wollen - was Kinderlose denken!" Mag. Thomas Schwabl (Marketagent.com), LR Josef Ackerl (Bundesvorsitzender der Kinderfreunde) Gernot Rammer (Bundesgeschäftsführer der Kinderfreunde) (Cafe Frauenhuber, 1010 Wien, Himmelpfortgasse 6).

FREITAG, 14. Juli 2006:

09.00 Uhr Nationalrat