4.Weltmusik-Festival "Balkan Soul" in St. Stefan ob Leoben

Vom 14. bis 16. Juli findet das Weltmusik-Festival "Kultur pur" im Herzen der Steiermark statt.

Wien (OTS) - Das heurige Motto "Balkan Soul" steht dabei für große Gefühle, Leben im Moment, leidenschaftliche Musik.

Der Reinerlös des Festivals wird dem Notfallfonds von "Ärzte ohne Grenzen" zu Verfügung gestellt. Veranstalter ist Neue Akropolis-Treffpunkt Philosophie, der sich für Verständnis und Toleranz unter den verschiedenen Ethnien einsetzt, sowie die Gemeinde St. Stefan ob Leoben. Schon zum vierten Mal wird dieses Festival komplett ehrenamtlich von über 50 Helfern organisiert.

Das Open-Air-Event bringt die ganze musikalische Vielfalt des Balkans auf die Bühne: Gipsy Brass, Club Music, bosnische Volkslieder, türkische Chansons wechseln einander ab. Die BBC World Music Award Preisträger Shantel & Bucovina Club Orkestar werden ebenso auftreten wie die frechen Newcomer der Szene Fatima Spar und die Freedom Fries. Bei manchem wird sich die Frage stellen: Wo beginnt eigentlich der Balkan und wo endet er?

Weitere Infos unter www.kulturpur.org bzw. Tel: 0316/48 14 43 (Mo-Fr, 18-22 Uhr)

Treffpunkt Philosophie- Neue Akropolis
Gerlinde Feiel-Schmidt