Sommercampus Zukunft: ÖVP diskutiert Zukunft

Hochkarätige Podiumsdiskussion auf der Politischen Akademie

Wien, 29. Juni 2006 (ÖVP-PD) Nach mehr als 1.500 Zukunftsgesprächen österreichweit mit insgesamt 42.000 Teilnehmern auf Ortsebene, findet die zu Beginn des Jahres von der Österreichischen Volkspartei gestartete Zukunftsdiskussion nun beim heute Abend beginnenden "Sommercampus Zukunft" eine konzentrierte Fortsetzung. In einer hochkarätigen Podiumsdiskussion - moderiert von Meinungsforscherin Sophie Karmasin - diskutieren Roland
Pofalla, Generalsekretär der CDU, Sophie Dannenberg, Schriftstellerin, Beatrix Karl, Sozial- und Arbeitsrechtsexpertin und Christian Lutz, Trendforscher, zum Thema "Zukunft heißt gestalten". Anschließend hält ÖVP-Bundesparteiobmann Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel sein Grundsatzreferat "Sozial & leistungsstark". ****

Morgen, Freitag, findet der "Sommercampus Zukunft" mit
Workshops zu den Themen Arbeit, Generationen, Heimat, Mittelstand, Sicherheit und Wissen seine Fortsetzung. Dort werden die
zahlreichen Beiträge aus den Zukunftsdiskussionen präsentiert und zur Diskussion gestellt. ÖVP-Abgeordnete, Kandidaten und interessierte Zukunftsdenker legen damit zum "Halbfinale" des Diskussionsprozesses eine Basis für das Wahlprogramm mit Wähler/innen für Wähler/innen. ÖVP-Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer zieht anschließend Bilanz über die Beiträge aus den Workshops. Die Zukunftsgespräche unter dem Motto "Ideen säen. Zukunft ernten." werden auch den Sommer über fortgesetzt.

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at