Brandsteidl gratuliert zum Gewinn der Fußball-Schülerliga

Wien (OTS) - "Eine ganz tolle Leistung der Kooperativen Sportmittelschule Hermann-Broch-Gasse, wir alle sind stolz auf diese Burschen", stellte Wiens Amtsführende Stadtschulratspräsidentin Susanne Brandsteidl anlässlich des Sieges der Kooperativen Sportmittelschule Hermann-Broch-Gasse aus Wien-Meidling im Österreichischen Fußball-Schülerliga-Finale fest.

Brandsteidl: "Nicht nur der Sieg selbst, sondern auch die Art und Weise wie dieser errungen wurde, waren großartig: Vor allem in der ersten Halbzeit hat das Team groß aufgespielt und dann als es im Elfmeterschießen noch mal spannend wurde absolute Nervenstärke bewiesen. Keine Frage: Der Pokal geht verdient nach Wien!"

"Einmal mehr zeigt sich, dass unsere Wiener Schulen alles daran setzen, Begabungen zu entdecken und zu fördern - und das auch und gerade im Sport. Vor allem die hervorragende Kooperation mit den Wiener Fußballvereinen stellt hierfür eine wesentliche Grundlage dar. Diesen Weg möchten und werden wir weitergehen - und der Erfolg gibt uns Recht", so Brandsteidl abschließend. (Schluss) ssr

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Medien- und Pressereferat des Stadtschulrates
Matias Meißner
Tel.: 525 25/77014
matias.meissner@ssr-wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0020