LPO Schwager: FPÖ für Gratis-Kindergartenjahr!

FPÖ unterstützt den Antrag von SPÖ und ÖVP, in Kärnten ein Gratis-Kindergartenjahr einzuführen.

Klagenfurt, (OTS) - Der Landesparteiobmann der FPÖ Kärnten, LAbg. Franz Schwager, sieht mit diesem gemeinsamen Antrag eine positive Entwicklung zur finanziellen Verbesserung der Kärntner Familien mit Kindern. "Dies kann aber nur einer von vielen Schritten sein, um die Situation von Familien in Kärnten zu stärken", stellte Schwager klar. So müßte beispielsweise das Absenken der Wohnungsmieten für Familien mit Kindern im Interesse des Landes sein und von der öffentlichen Hand finanziert werden.

Auf großes Unverständnis stößt bei LPO Schwager die Vorgangsweise des BZÖ und des Landeshauptmannes, einerseits diesen familienfreundlichen Antrag in der Landesregierung zu blockieren, aber andererseits hohe finanzielle Mittel des Landes für Eigenwerbung auszugeben.

"Daß offensichtlich tägliche Anzeigen für die Regierungsmitglieder in diversen Tageszeitungen wichtiger sind als das Wohlergehen und die Unterstützung der Kärntner Familien, ist mehr als bedauernswert!" beklagte Schwager, und meinte abschließend: "Kinder müssen einfach das wichtigste sein!"
(Schluß) wm

Rückfragen & Kontakt:

FPÖ-Landesgeschäftsstelle Kärnten
Wendelin Mölzer, Landespressereferent
+43 (664) 42 94 241

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NFP0005