Terminaviso: Eröffnung Film Festival 2006

Wien (OTS) - Am Samstag, 1. Juli 2006 beginnt auf dem Wiener Rathausplatz das 16. Film Festival. Bis 3. September werden wieder Hunderttausende Besucher die Sommerabende vor der einzigartigen Kulisse des Wiener Rathauses genießen.

Die feierliche Eröffnung am Samstag, 1. Juli 2006 wird Vizebürgermeisterin Grete Laska bei Einbruch der Dunkelheit, gegen 21.30 Uhr vornehmen.

Der heurige Eröffnungsabend des Film Festivals bietet eine eigens für diesen Abend zusammengestellte "Best of"-Produktion des Programms der kommenden zwei Monate, bei dem der 250. Geburtstag W. A. Mozarts gebührend gefeiert wird. Zu sehen sind zahlreiche Highlights aus der Klassik-, Operetten-, Ballett- und Jazzwelt großer Künstler wie Dmitri Schostakovitsch, Gaetano Donizetti, Béla Bartók, Franz Lehár, Franz Schubert, Giuseppe Verdi, Carl Orff u. a.

Wir laden die VertreterInnen der Medien herzlich zur Eröffnung des Film Festival 2006 am Wiener Rathausplatz ein.

Weitere Infos zum Programm unter http://www.wien-event.at

stadt wien marketing und prater service gmbh
Medienbetreuung
Katharina Kula