C-QUADRAT Fonds konstant mit Topbewertungen

Wien (OTS) - Die Fonds der Investmentgesellschaft C-QUADRAT werden seit Monaten von den internationalen Ratingagenturen mit den höchsten Noten bewertet. Per Stichtag 31. Mai 2006 wurden drei von C-QUADRAT gemanagte Epicon Fonds bereits zum sechsten Mal mit dem Lipper Leader für konsistenten und absoluten Ertrag ausgezeichnet, ebenso wurden zwei weitere C-QUADRAT Fonds zum wiederholten Mal als Lipper Leader eingestuft. Morningstar hat drei C-QUADRAT Fonds zum zweiten Mal in Folge mit fünf Sternen bewertet und auch S&P hat einem Fonds bereits zweimal hintereinander fünf Sterne gegeben.

Zu den von Lipper ausgezeichneten Dachfonds zählen der

• C-QUADRAT ARTS Total Return Global - AMI (zum 5. in Folge Lipper Leader)
  • Epicon Best Fonds European Equity (zum 2. Mal in Folge Lipper Leader)
  • Epicon Best Fonds Wachstum (zum 6. Mal in Folge Lipper Leader)
  • Epicon Best Fonds Tomorrow (zum 6. Mal in Folge Lipper Leader)
  • Epicon Best Fonds Global Bond (zum 6. Mal in Folge Lipper Leader)

Die Ratingagentur Morningstar hat den C-QUADRAT ARTS Total Return Global - AMI, den C-QUADRAT ARTS Best Momentum sowie den Epicon Best Fonds Tomorrow zum zweiten Mal mit fünf Sternen ausgezeichnet.

Von S&P erhielt der Epicon Best Fonds Tomorrow nun zum zweiten Mal fünf Sterne.

Die C-QUADRAT Gruppe ist Österreichs größte bankenunabhängige Investmentfondsgesellschaft und verfügt seit 2003 über eine eigene KAG. Das Unternehmen wurde 1991 von Alexander Schütz und Thomas Rieß gegründet und hat sich auf die Analyse und das Managen von Investmentfonds sowie auf die Konzeption strukturierter Produkte spezialisiert. C-QUADRAT ist Vorreiter im Bereich Dachfonds und hat für die exzellente Performance der gemanagten Produkte zahlreiche Auszeichnungen erhalten, davon alleine 24 im vergangenen Jahr. Die C-QUADRAT KAG verwaltet aktuell ein Volumen von über 950 Millionen Euro. Die Unternehmensgruppe verfügt über ein erlösbringendes Volumen von über 3,2 Milliarden Euro.

Mag. Anneliese Proissl
Tel. +43-1-515 66 - 310
Fax +43-1-515 66 - 159
a.proissl@investmentfonds.at