Wiener Städtische: Neuer Landesdirektor in Vorarlberg

Wien (OTS) - Mit 1. Juli 2006 übernimmt Burkhard Berchtel (49) die Leitung der Wiener Städtischen in Vorarlberg. Burkhard Berchtel folgt Landesdirektor Walter Kopf (62) nach, der die Landesdirektion seit 1992 erfolgreich leitete und in den Ruhestand tritt.

"Vorrangiges Ziel ist es, die guten Ergebnisse der Landesdirektion Vorarlberg zu festigen und weiter auszubauen", erläutert Burkhard Berchtel seine Pläne. "Besonders wesentlich scheinen mir Rentabilität und Wirtschaftlichkeit im Wachstum."

Burkhard Berchtel ist seit Jahresbeginn 2006 für die Wiener Städtische tätig. Der gelernte Radio- und Fernsehtechniker arbeitet seit Jänner 1979 in der Versicherungswirtschaft. Zunächst bei der Interunfall als Fachinspektor für Lebensversicherungen, dann als Organisationsleiter und Betreuer von Großkunden und Maklern. 1992 wechselte er zur Maklerfirma GrECo und leitete die Niederlassung in Dornbirn. 1994 kam er in die Wiener Städtische als Verkaufsleiter für den Stammvertrieb in Vorarlberg. Ende 1995 kehrte er als Mitglied der Österreich-Geschäftsleitung zu GrECo zurück und war bis zu seinem Wiedereintritt in die Wiener Städtische Leiter von Vorarlberg und Tirol.

Foto steht auf Anfrage sowie unter www.ots.at kostenlos zur Verfügung.

Die Presseaussendungen der Wiener Städtischen finden Sie auch unter http://www.wienerstaedtische.at

WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG
Vienna Insurance Group
Mag. Barbara Hagen-Grötschnig