Neues Logo für den "Waldviertler" und den NÖ-Anzeiger

Innsbruck (OTS) - Seit 2001 (NÖ-Anzeiger) bzw. 2002 (Der Waldviertler) gehören die niederösterreichischen Gratiszeitungen zur Bezirksblättergruppe. Ab sofort wird diese Zugehörigkeit auch im Layout sichtbar: Ab Mittwoch, den 28. Juni erscheinen die Ausgaben erstmals mit dem offiziellen Bezirksblätter-Logo.

Die Logo-Umstellung ist ein weiterer Schritt im erfolgreichen Engagement der Bezirksblätter-Gruppe in Niederösterreich. Nach der Übernahme erscheinen ab August 2001 die vormals 14-tägig publizierten Gratiszeitungen (der NÖ-Anzeiger) in den Bezirken Gänserndorf, Korneuburg, Mistelbach und Hollabrunn wöchentlich im Layout der Bezirksblätter.

Mit der Eingliederung des "Waldviertlers" (gegr. 1990, Erscheinungsweise monatlich) im Januar 2002 und der Umstellung auf den erprobten wöchentlichen Erscheinungsrhythmus decken die Bezirksblätter mit weiteren 5 Ausgaben (Gmünd, Zwettl, Waidhofen, Horn, Krems) Niederösterreich nördlich der Donau mit wöchentlichen Gratiszeitungen ab.

"Der erfolgreiche Expansionskurs der Bezirksblätter - bis Ende des Jahres soll jeder Haushalt in Niederösterreich mit einer Gratiszeitung aus dem Haus der Bezirksblätter versorgt werden -erfordert einen einheitlichen Auftritt" so Carina Granbichler (Marketing Leitung) "Wir sehen diese Maßnahme als logische Konsequenz einer strategischen Markenführung. Gerade für die Werbewirtschaft werden durch den einheitlichen Auftritt mögliche Synergien noch deutlicher sichtbar und stellen mit der flächendeckenden Erscheinung sicher ein großes Argument für die Bezirksblätter dar", so Granbichler weiter.

Unter dem Dach der Marke Bezirksblätter erscheinen in Niederösterreich, Burgenland, Salzburg und Tirol 42 Lokalausgaben mit einer Gesamtauflage von 1,1 Mio.

Aktuelle Pressebilder als Download auf www.pressezone.at

Carina Granbichler