Auch Kinder essen mit den Augen!

Wien (OTS) - Neues Kinder-Sortiment in der GesundenPause bei dm drogerie markt: Hier warten die schmackhaften Varianten "Schmetterling", "Lachgesicht" und "Katzenschnäuzchen" ab morgen, 29.6. auf kleine Gäste. Denn gesunde Ernährung fördert die körperliche und geistige Entwicklung von Kindern!

Etwas Besonderes hat sich dm drogerie markt für die kleinen Gäste der GesundenPause einfallen lassen: Mit dem aktuellen Sommersortiment kommen ab 29.6. auch erstmals Kinderbrote in alle 31 GesundePause Filialen in Österreich. Die drei Kinderbrotvarianten Schmetterling, Lachgesicht, Katzenschnäuzchen - Vollkornbrötchen mit leichten Aufstrichen und Gemüsedekorationen - haben ihren "Test" in einem Salzburger Kindergarten bereits mit Bravour bestanden. Pädagoginnen, Eltern und vor allem die Kinder von 2-6 Jahren reagierten begeistert auf das neue Angebot.

Die dm GesundePause verwendet dafür folgende Aufstrichsorten:

• Apfel-Karotte-Fitness Aufstrich
  • Tomaten-Basilikum Fitness Aufstrich
  • Kresse-Radieschen Frischkäse
  • Ei-Aufstrich
  • Kresse-Tomaten-Joghurt Aufstrich
  • Spinat-Sesam-Joghurt Aufstrich

Die Aufstriche wurden so gewählt, dass sie Kindern schmecken und außerdem mit dem frischen Gemüse noch gesünder sind.

Mit den neuen Kinderbrötchen spricht die GesundePause ihre kleinen Kunden an und unterstreicht einmal mehr den Gesundheitsgedanken, der hinter der "GesundenPause" steht. Denn Geschmacksvorlieben und Konsumverhalten werden in der Kindheit geprägt. Die lustige Dekoration soll die Kleinen und ihre Eltern einladen, zu einem gesünderen Essen zu greifen. Denn vor allem Kinder essen mit den Augen!

Fotos senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.

Mag. Stefan Ornig
dm drogerie markt GmbH