SOL-IT Solutions & IT - Erfolgreiches steirisches IT-Unternehmen beim Constantinus Award 2006

Gleisdorf (OTS) - Die SOL-IT Solutions & IT GmbH realisierte für die OPST Obst Partner Steiermark GmbH eine gesamtheitliche Organisations- und Qualitätsmanagementsoftware. Sie erreichten damit den 3. Platz in der Kategorie Informationstechnologie und den 2. Platz für den Jungunternehmerpreis beim österreichischen IT- und Beratungspreis 2006.

Das Kernprodukt von SOL-IT ist eine Software zur praxisorientierten Umsetzung von Wissensmanagement. Das ausgezeichnete IT-Projekt ist eine Verschmelzung von Organisations-bzw. Prozessablaufberatung und der IT-Umsetzung in einer der größten europäischen Obst-Erzeugerorganisationen.

Mit dem IT-System der Softwarefamilie kommen Auditmanagement, Qualitätsdokumentation, Adressmanagement, dynamische Infoplattform, Wetterstationen, Dokumentenmanagement, e-Mail-Management, zentrale und dezentrale Zugänge in Einklang mit Qualitätsberatung, Organisationsentwicklung und IT. Die Zielrichtung Wissensmanagement in der täglichen Arbeit (= dezentrale Informations- und Wissensträger) verknüpft mit der effizienten Informations-flutbewältigung in der zentralen Verwaltung. Die hohen Qualitätsansprüche im Lebensmittelbereich werden durch Beratung in Qualität, Prozessen sowie hochwertiger IT-Umsetzung abgedeckt. Durch die Verwendung des IT-Systems ergeben sich Kosteneinsparungen bis zu 30 % durch Effizienz im Auffinden von Informationen und zugänglich machen von Wissen. Zusammenhänge werden sofort erkannt, da sämtliche Dokumente, Adressen, emails, Projekte, ... miteinander in Beziehung gebracht werden.

Mitglieder- und Organisationsmanagement werden mit der Software einfach und übersichtlich. Rasche und umfassende Auswertungsmöglichkeiten erleichtern die tägliche Arbeit und bringen den notwendigen Informationsvorsprung am Markt.

SOL-IT Solutions IT GmbH
Isabella Braunstein