Preisverleihung DEINE STADT UND DU - CREATE YOUR CITY

Wien (OTS) - Schülerinnen und Schüler im ZIELGEBIET GÜRTEL waren aufgerufen, kreative Vorschläge und Ideen für ihr Schulumfeld zu entwickeln. Die Ergebnisse des von der Magistratsabteilung 21 A ausgeschriebenen Wettbewerbs sind am 23. Juni im Zuge der Preisverleihung in der Berufsschule Hütteldorfer Straße (15., Hütteldorfer Straße 1-17) zu sehen. Ziel des Wettbewerbs war, Kinder und Jugendliche zu motivieren, sich mit ihrem unmittelbaren Lebensumfeld am Gürtel auseinander zu setzen.

Vier Schulen und insgesamt 280 Schülerinnen und Schüler brachten eine breite Palette an fantasievollen und interessanten Ideen ein, die von der Neugestaltung von Parkanlagen über zahlreiche Vorschläge zur Erhöhung der Verkehrssicherheit, die Umgestaltung der Schulvorplätze bis hin zu bunten Fassadengestaltungen reichten.

Die hohe Kreativität der eingereichten Arbeiten und das Engagement der Kinder beeindruckte die Jury, die unter dem Vorsitz von Astrid Holzinger (Gürtelbeiratsmitglied und Initiatorin des Kreativwettbewerbs) eine schwierige Entscheidung zu treffen hatte. Nach langen Diskussionen wurden schließlich die Siegerprojekte ermittelt, die im Zuge eines großen Abschlussfestes der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

o Bitte merken Sie vor: Preisverleihung und Abschlussfest zum Kreativwettbewerb Zeit: Freitag, 23. Juni 2006 von 15.30 bis 18 Uhr Ort: Wien 15, Festsaal der Berufsschule Hütteldorfer Straße 1-17

(Schluss) lf

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Geschäftsstelle Zielgebiet Gürtel
in der Magistratsabteilung 21A
Dipl.-Ing. Dr. Wolfgang Sengelin
Tel.: 4000/88012
guertel@m21aba.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0019