Fünf Jahre DATEV Österreich - Feierstunde in Wien

Europäischer IT-Dienstleister berät umfassend Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Wien (OTS) - "Wir lassen 5 gerade sein - und machen 40 draus" -unter diesem Motto lädt DATEV Österreich am 22. Juni Mitglieder, Kunden und weitere Gäste in die Geschäftsräume in der Wiener Strohgasse ein. Christian Weinzierl, Geschäftsführer des IT-Dienstleisters für Wirtschaftstreuhänder, und sein Team haben einen gewichtigen Grund zum Feiern: Seit fünf Jahren ist die DATEV.at GmbH in Österreich aktiv. Sogar schon seit vierzig Jahre unterstützt die Muttergesellschaft DATEV eG, europäischer IT-Dienstleister und Softwarehaus aus Nürnberg, den Berufsstand. Und davon profitieren die österreichischen Kunden in diesem Jahr ganz besonders. Denn anlässlich des Jubiläumsjahres hat sich DATEV Österreich ein Schmankerl einfallen lassen. Fünf Produkte wurden zu einem Paket zusammengefasst und werden mit einem Rabatt von 40 Prozent angeboten. In dem Paket sind folgende Produkte bzw. Leistungen enthalten:

• eine Jahresversion DATEV-Rechnungswesen,
  • eine Jahresversion Company Check für die Unternehmensanalyse bei Unternehmen,
  • ein Handbuch Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement in der Steuerberatung,
  • das Expertisensystem Mehrwertsteuer-Rückerstattung in Europa,
  • ein Kolleg-Seminar der Wahl aus dem laufenden Seminarangebot bei DATEV Österreich.

DATEV Österreich versteht sich als umfassender Berater der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in Österreich. Neben dem umfangreichen Software-Portfolio spielen deshalb die Beratungs-Leistungen eine wichtige Rolle. Sie können unabhängig davon, ob DATEV-Software eingesetzt wird, nachgefragt werden, etwa zum Thema Strategie-, Prozess- und Change-Management, IT-Sicherheit oder Ausbau neuer Beratungsfelder. Wie an allen europäischen Standorten setzt DATEV dabei auf Innovation, genaue Branchenkenntnis und hohe Qualität. "Deshalb nutzen insbesondere innovative Berufsangehörige und Neueinsteiger das DATEV-Angebot", erläutert Christian Weinzierl, "denn sie wollen für eine klientenorientierte Kanzleistrategie ihre Prozesse effizienter gestalten und dabei auf ein effektives Kanzlei-Controlling setzen".

Die DATEV Österreich unterstützt mit ihren Produkten zum Qualitätsmanagement die Bestrebungen des Berufsstandes zur qualitativ hochwertigen Tätigkeit, wie dies kürzlich während der Arbeitstagung in Graz vom Präsidenten der Kammer der Wirtschaftstreuhänder Dr. Brogyányi erklärt worden ist.

Betriebswirtschaftliche Beratungsprodukte bis hin zu einem Rating helfen dem Wirtschaftstreuhänder seine Klienten effizient und zukunftsweisend zu beraten. Wirtschaftsprüfer werden in ihrer Berufsausübung und auch bei der externen Qualitätskontrolle durch DATEV optimal unterstützt.

Mit einem Umsatzzuwachs von über 45 Prozent in 2005 ist DATEV Österreich eine der erfolgreichsten Ländergesellschaften der DATEV eG, die außerdem in Italien, Polen, Tschechien, der Slowakei und Ungarn IT-Dienstleistungen für die steuer- und rechtsberatenden Berufe sowie deren Klienten anbietet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.datev.at.

Ingrid Haas
Marketingleitung
DATEV Österreich
Strohgasse 14C, A-1030 Wien