Wien kürt die Besten. Wiener Weine und Spitzengastronomie

Weinverkostung und kulinarische Highlights im Rahmen des Weinpreises der Stadt Wien 2006

Wien (OTS) - Nach dem Erfolg im letzten Jahr öffnet der Arkadenhof auch heuer von 27. bis 30. Juni seine Tore für Freunde der Wiener Weinkultur und kulinarischer Hochgenüsse. Dabei stehen den Gästen bei freiem Eintritt 132 erlesene Weine zur Verkostung und genussreichen Stunden zur Verfügung. Täglich von 17 bis 22 Uhr bieten die Wiener Winzer ihre feinen Tropfen an. Überdies sorgen allabendlich Live-Bands für die musikalische Untermalung des genussvollen Events.

Stars der besten Wiener Restaurants kredenzen Gourmet-Highlights Dass während dieser vier Tage auch für das lukullische Wohlbefinden der Besucher gesorgt wird, ist in Wien eine Selbstverständlichkeit. Die Starköche Reinhard Gerer (Korso), Winni Brugger (Indochine 21), Christian Petz (Palais Coburg) und Heinz Reitbauer jun. (Steirereck) kochen auf und bieten ihre feinsten Delikatessen zu verlockenden Probierpreisen an.
Noch ein Tipp: am 27. Juni können die Gäste im Arkadenhof den Starköchen bei der Zubereitung der feinsten Speisen sogar über die Schulter schauen.

Die Kürung der Landessieger
Von 411 insgesamt eingereichten Wiener Weinen erreichten 61 das Finale. In der Blindverkostung einer Fachjury aus Weinfachleuten wie Sommeliers, Gastwirten und Journalisten wurden die Landessieger aus diesen Weinen Anfang Juni ermittelt. Am 28. Juni wird Bürgermeister Dr. Michael Häupl dann die Wiener Landessieger 2006 in 12 Sortengruppen -heuer neu dabei, der Gemischte Satz- im Rathaus küren. Die Weingenießer und Besucher können die Siegerehrung im Arkadenhof per Live-Übertragung mitverfolgen und sich auch gleich vor Ort davon überzeugen, ob die gekürten Weine ihr Versprechen halten.

Wiener Weinpreis der Stadt Wien 2006
27. bis 30. Juni , 17 bis 22 Uhr
Arkadenhof Rathaus
Die Verkostungskarten um 1,- für eine Weinprobe und Essensbons um 3,- pro Gericht eines Starkochs sind am Infopoint im Arkadenhof erhältlich.
Alle Infos unter: www.wien-event.at

stadt wien marketing und prater service gmbh
Medienbetreuung
Katharina Kula